Beratung: Samsung SyncMaster BX2450

F

flueck89

Gast
Hallo Leute,

ich habe vor mir einen neuen Monitor anzuschaffen und habe mich nach ein wenig Recherche für diesen hier entschieden:

http://www.alternate.de/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails

Erste Frage wäre folgende:
Der Unterschied zum BX2450L ist doch lediglich die größe oder? LED haben sie beide oder gibt es da noch Unterschiede?

Ich würde gerne aufgrund von Zahlungsmöglichkeiten (Zahlungspause etc :) ) gerne bei neckermann bestellen. Nun stellt sich folgendes Problem...

Auf der Seite gibt es 2 Angebote:

http://www.neckermann.de/on/demandw...&pid=8d24d94ad04afa5b70936e2aedbc9434f13f12dc

UND

http://www.neckermann.de/Samsung Sy...pd.html?recommendation=recently_viewed_slider

Sind das nun beides die gleichen Monitore? In der Bezeichnung steht nun einmal LED dabei und einmal eben nur BX2450...

Oder gibt es drei Modelle des Monitors? sprich BX2450 LED , BX2450L LED und BX2450 (ohne LED)...

Ich bin grade ein wenig verwirrt... Bitte um Aufklärung!

Freue mich über jede Antwort!
Liebe Grüße
FLÜCK

Zuletzt bearbeitet:
Ein 24", den man weder in der Höhe noch in der Neigung verändern kann, ist ziemlich fürn A****.

Also ich hab den BX2450.

Die Höhe kann man nicht verstellen das stimmt aber stört nicht wirklich.
Mich mal nicht^^

Neigen kann man ihn auf jedenfall. Zwar nicht weit aber weit genug.

Find den Monitor Klasse.
Einziges Manko das man die Standard Werkseinstellung absolut vergessen kann.

Negatives konnte ich nach 4 Monaten bisher nichts finden ......

Gruß

Nachtrag:
Der Monitor in 27 oder 30 Zoll wäre absolut genial!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem 2 Link von Neckermann steht aber nur BX2450 und unten bei Details steht trotzdem : 61 cm (24 Zoll)

Das verstehe ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Auf die Shop-Beschreibungen würde ich mich nicht unbedingt verlassen.
Aber du könntest bei Neckermann anrufen und vorab klären, welcher Moni welcher ist ;)

Hm ok... dann muss ich hoffen das die da Ahnung von haben.
Hab ich schon genug anderes erlebt :(

die 242 wären noch ok für mich.. bei Alternate kostet der nur 217 aber da muss ich halt sofort bezahlen. 259 ist dann nochmal eine andere Geschichte...

Was hälst du ansonsten von dem Monitor? :)
Ergänzung ()

Ansonsten bestelle ich den günstigen und wenn was falsches ankommt , ist ja eigentlich nicht mein Fehler :)

In der Beschreibung steht ja nichts von L!

Hab mich nach längerem Überlegen auch für den Syncmaster BX2450 entschieden.
Kann mich da Buddy eigentlich nur anschliessen, die Werkseinstellung taugt nichts aber wenn man bisschen an den Farben herumspielt hat man einen super Monitor für einen attraktiven Preis.

Was ist das denn für eine Marke? Habe ich ja noch nie von gehört ^^

Gibts dazu ein guten Testbericht?

Naja du scheinst ja eher feind des BX2450... komisch ich hab darüber nur gutes gelesen bis jetzt :)

@Mac wo hast du deinen bestellt und für wie viel?

Bei mir ist ja das Problem das ich die Kohle nicht locker hab und daher neckermann die ideallösung wäre!

Hallo,

hatte ich heute als Tip in einem Ilyama-Thread von mir: Monitortest in der ct 3/2011. Das ist der Ilyama dabei.

Gruß
Andreas

Ich hab meinen in der Schweiz gekauft für 295 CHF, das sind umgerechnet 225€.
Händler ist digitec.ch
Ein sehr guter Preis wie ich finde (für die sonst so teure Schweiz).

SH.IT - ich habe keine C't mehr bekommen :(

Könnte bitte jemand ein kurzes Fazit der C't (Rangliste o.ä.) posten ?!
Vor- und Nachteile der erstplazierten wäre natürlich genial ;)

flueck89 schrieb:
Auf der Seite gibt es 2 Angebote:

http://www.neckermann.de/on/demandw...&pid=8d24d94ad04afa5b70936e2aedbc9434f13f12dc

UND

http://www.neckermann.de/Samsung Sy...pd.html?recommendation=recently_viewed_slider

Sind das nun beides die gleichen Monitore? In der Bezeichnung steht nun einmal LED dabei und einmal eben nur BX2450...

Hi,

Neckermann verkauft auch Hardware von Alternate mit Aufpreis. Der 2te wird über Alternate geliefert. Deswegen kann man bei dem 2ten keine Gutscheine usw einlösen.
Und wenn man sich den Monitor bei alternate ansieht, dann sieht man ist kein L. :)

Vergleche mal die Beschreibung bei Neckermann und Altenate zu dem Monitor.

Ich hatte vor einigen Monaten ein Guthaben bei Neckermann und habe mir dann Speicher bestellt. Gelifert hat Alternate (stand auf dem Päckchen) und die Rechnung kam per Post von Neckermann.

Gruß

PS:

Ich kann mich derzeit auch nicht entscheiden, Samsung BX2450 oder Samsung P2470H?

Zuletzt bearbeitet:
Super diese Info habe ich gebraucht.
Das bedeutet Link 1 und 3 sind identisch , korrekt? :)

Good to know das Alternate da mitmischt ! ;)

Ohne mir jetzt den kompletten Thread durch zu lesen: Kann dir den BX2450 nur empfehlen. Ich zumindest bin sehr zufrieden mit meinem^^

Was soll denn dein Einsatzgebiet sein Flueck?

Ich habe heute meinen Syncmaster 2443BW und komme aus dem Schwärmen garnicht mehr heraus.

Klasse Bild, super Ausleuchtung und der Standfuß ist ein TRAUM. Ich dachte auch: "Ach so wichtig ist das ja garnicht" und nun bin ich so froh, dass ich doch den Aufpreis in Kauf genommen habe.

Stufenloses Ausrichten in der Höhe ist einfach super. Dazu neigbar und der ganze Monitor ist auf Grund eines intelligenten System um 360° drehbar, sodass man z.B. Kumpels mal was zeigen.

Dazu 1920x1200 (16:10!) und absolut geniale Werkseinstellung. Bisschen Helligkeit und Kontrast runter und das Bild ist ein einziger Traum!

Eigentlich viel zocken, Filme ab und zu aber eher über meinen TV :) , surfen & sonstiges.

Also momentan zock ich zum Beispiel COD BO ... hat das schonmal jemand mit dem Monitor getestet? :)

Der Syncmaster 2443BW ist doch sogar billiger als der BX2450 LED oder?
Wo sind da die größten Unterschiede?

Ich hab halt in Foren usw gelesen und dort habe ich auch wenn es ums zocken geht nur gutes über den BX2450 LED gelesen.

Da ich erstmal 2 Jährchen Ruhe haben will würde ich auch die 225-250 Okken hinlegen... Preis kommt ja immer auf den Händler an.
Ergänzung ()

Nun scheinen die den von Alternate bei Neckermann entfernt zu haben.
Dann muss ich wohl doch warten und den bei Alternate direkt bestellen und sofort bezahlen :(

Zum Zocken kann ich nichts sagen, soll aber "angeblich" super funktionieren.

Für Office und Internet gibt es nicht besseres wegen 16:10 und nicht dem dämlichen "Möchtegern-Kinoformat" 16:9.

Dazu hat der 2443BW eben den riesen Vorteil des genialen Standfußes.

jeder spricht hier von einer schlechten werkseinstellung beim bx2450. wie sollte man das bild denn einstellen oder wie habt ihr es eingestellt das es optimal ist?

Zurück
Oben