BridaX
Captain
Hallo zusammen,
ich habe folgende Situation:
- 20qm Zimmer
- riesiger Schreibtisch
- Couch auf der einen Seite, Schreibtisch auf der anderen
- 2x Standlautsprecher (Canton GLE 490) links und rechts neben der Couch
- Subwoofer (Klipsch R-12 SW) links neben der Couch
- 7.2 AV Receiver (Denon AVRX1300)
- so ist es derzeit
- Da wo jetzt der Monitor steht, kommt später der Fernseher hin. Der Computer kommt nach rechts an die Wand.
Nun möchte ich in den nächsten 2 Monaten auf 5.1 aufrüsten. Dazu fehlt mir noch ein Center und zwei neue Frontlautsprecher, da meine bisherigen Standlautsprecher nicht auf/neben/unter den Schreibtisch passen.
Und hier ist der Haken. Die neuen Front-Speaker dürfen nur maximal 520mm hoch sein, ansonsten ist die Dachschräge im weg - lassen sich eventuell kleine "schwache" Frontlautsprecher durch einen starken Center wieder ausgleichen?
Die beiden bestehenden Lautsprecher würden dann als Sourround dienen.
Der Subwoofer kommt eventuell wieder unter den Schreibtisch frontal zur Couch.
Der Center kann unter den Schreibtisch geschraubt oder oben drauf gelegt werden.
Mein maximales Budget für 2x Front und Center liegt bei ca. 1000~1500€.
Eventuelles Upgrade auf 7.1.
Ich suche schon recht lange nach einer guten Alternative und brauche einfach mal ein paar frische Ideen wie ich mein Setup aufstellen sollte.
ich habe folgende Situation:
- 20qm Zimmer
- riesiger Schreibtisch
- Couch auf der einen Seite, Schreibtisch auf der anderen
- 2x Standlautsprecher (Canton GLE 490) links und rechts neben der Couch
- Subwoofer (Klipsch R-12 SW) links neben der Couch
- 7.2 AV Receiver (Denon AVRX1300)
- so ist es derzeit
- Da wo jetzt der Monitor steht, kommt später der Fernseher hin. Der Computer kommt nach rechts an die Wand.
Nun möchte ich in den nächsten 2 Monaten auf 5.1 aufrüsten. Dazu fehlt mir noch ein Center und zwei neue Frontlautsprecher, da meine bisherigen Standlautsprecher nicht auf/neben/unter den Schreibtisch passen.
Und hier ist der Haken. Die neuen Front-Speaker dürfen nur maximal 520mm hoch sein, ansonsten ist die Dachschräge im weg - lassen sich eventuell kleine "schwache" Frontlautsprecher durch einen starken Center wieder ausgleichen?
Die beiden bestehenden Lautsprecher würden dann als Sourround dienen.
Der Subwoofer kommt eventuell wieder unter den Schreibtisch frontal zur Couch.
Der Center kann unter den Schreibtisch geschraubt oder oben drauf gelegt werden.
Mein maximales Budget für 2x Front und Center liegt bei ca. 1000~1500€.
Eventuelles Upgrade auf 7.1.
Ich suche schon recht lange nach einer guten Alternative und brauche einfach mal ein paar frische Ideen wie ich mein Setup aufstellen sollte.
Zuletzt bearbeitet: