Beratung Soundsystem

Sorry, aber viel Zeit habe ich grad nicht. Bin gerade auf dem Sprung zur Arbeit (Fange um 15.00 Uhr an), daher ganz kurz:

Was dir besser gefällt kann ich dir leider nicht sagen. Finde beide Angebote sehr Reizvoll. Die Frage ist halt sind es die LE oder die GLE? Würde für den Preis die GLE vorziehen.

Um zu testen musst du sie leider an irgend einen Verstärker anschließen.

Bezüglich Qualität, wichtig wäre die Sicken auf Porösitäten zu überprüfen.

Danke!

Es handelt sich um die LE für 250€.
Trotzdem die? Oder dann lieber die Quadral für 300€?

Die Quadral und die Canton befinden sich mMn. nach auf dem selben Level, nur mit ner anderen Klangfarbe. Was für eine Klangfarbe einem selbst mehr zusagt, kann man nur durch Probehören herausfinden.
Auf was man achten sollte beim Gebrauchtkauf:
- Äußere Schäden
- Wurden schon Teile ausgetauscht
- Scheppert iergendwas in nem Lautsprecher
- Haben die Sicken nen Schaden
- Raucherhaushalt

Testen ohne Verstärker würde ich nicht. Nimm nen kleinen mit und etwas Leitung + Bananenstecker (kann man ja schon vorfertigen, dass man nur noch anstecken muss) und einfach schnell anstecken, sollte keiner was dagegen haben, außer mit dem Produkt stimmt was nicht ;)
Oft haben die Verkäufer auch selbst nen Verstärker parat und führen dir die Lautsprecher vor.

Zusätzlich zum bereits gesagten von PoT und Jack:

Falls das Probehören möglich sein sollte und du einen Verstärker mit getrennten Reglern für Höhen und Bässe hast, mit allen Positionen der Regler durchtesten. Nimm dir noch gutes Material zum Anhören mit, das du gut kennst.

Meistens bestätigt sich der Gesamteindruck des Haushalts auch bei den Elektrogeräten. Für mich wären Geräte aus einem Raucherhaushalt ein Ausschlußkriterium.

Wenn di eRauche rgut lüften sind die Geräte auch in Ordnung ;)

@TE: Wie bist du nun weiter gekommen? Hast du was gekauft?

@tek: ich habe selbst mal Boxen aus einem "moderaten" Raucherhaushalt gekauft - und nach kurzer Zeit wieder verkauft, da ich immer das Gefühl bzw. den Geruch eines kalten Aschenbechers im Raum hatte... :D

Ja, die meisten Nichtraucher stören sich am Geruch - möchte ich auch nicht in der Wohnung haben (vor allem weil die Dämmwolle den Geruch annimmt und bei einer Bassreflexlösung regelmäßig Luft und Gerüche heraus gepumpt werden :)).

tek9 schrieb:
Wenn di eRauche rgut lüften sind die Geräte auch in Ordnung ;)

Im Sommer mag das kein Problem sein, aber zeig mir mal bitte den Raucher, der im tiefsten Winter 16h/Tag die Fenster komplett aufreißt... ;)
Mal einen Raucher-PC von innen gesehen? Statt ganz hellgrauem, lockeren Staub hast Du da nur noch eine rötlich-braune (z.T. fast schwarze) klebrige Pampe. In der Dämmwolle einer Box sieht das kaum anders aus!

Kommt wohl auch drauf an wieviel geraucht wird und was ;)

Was du beschreibst habe ich früher nie in meinem PC gefunden...

Zurück
Oben