Beratung über neues Motherboard und neue CPU

Mag sein, dass der zum jetzigen Zeitpunkt geführte Preis als "marktüblich" bezeichnet werden kann, wenn man die Tatsache vernachlässigt, dass es den 5600X z.B. vor 1,5 Monaten für roundabout 95€ verscherbelt wurde und künstliche CyberWeeks o.ä. hier den Endverbraucher wie schon diskutiert über den Tresen ziehen.

Amazon als ernstzunehmender Konkurrent für den Fachhandel jeglicher Art hier auch die Hauptschuld trägt, wie man gerade sehr gut beobachten kann.
Natürlich kann man alles bei Amazon kaufen, aber damit kurbelt man eben nur jene Marktdynamik an.

Den TE darauf hinzuweisen, dass die Hardware zum jetzigen Zeitpunkt viel zu teuer ist, wäre zielführender.
Für einen 5600X würde ich auf dem Gebrauchtmarkt schauen und auch nicht mehr als 70€ zahlen.

Chocobo schrieb:
Den TE darauf hinzuweisen, dass die Hardware zum jetzigen Zeitpunkt viel zu teuer ist, wäre zielführender.
Du hast den Thread aber schon gelesen? Ist doch alles ausführlich erklärt, inklusive dem Rabatt von der UVP statt dem Marktpreis, der vorherigen Preiserhöhung vorm Angebot, Gegenangebot - Links usw. Und der TE hat doch selbst geschrieben, dass er das nun verstanden hat.

Ja habe ich, aber ab Seite 2 überflogen, da mir unter anderem so etwas wie die Antworten bzgl. des Supermicro Chinaböllers schon die Kartoffeln aus dem Sack gehauen haben.

Zurück
Oben