Guten Abend
Criticalx9,
ja, Kabel immer in passender Länge kaufen. Warum sollte man auch ein 5m HDMI-Kabel kaufen, wenn man nur 2m braucht? Das selbe gilt für das Lautsprecherkabel, je kürzer - desto besser. Die Bananenstecker kannst du gerne kaufen, man kann das Kabel aber auch direkt in die Schraubanschlüsse versenken... macht klangtechnisch keinen Unterschied. (PS: Nur vorsichtshalber, auf Diskussionen bezüglich "Kabelklang"... lasse ich mich nicht ein.)
Zur Aufstellung bezüglich der nuBoxx B-40, hat JeGe ja was geschrieben, auf kein Fall auf den Boden stellen! Nutrix hat dir doch ein PDF zur nuBox 313 verlinkt, hast du dir das mal angeschaut? Da steht was zur Aufstellung, die einzuhaltenden Rahmenbedingungen sind für alle herkömmlichen LS immer gleich/identisch. Und ja, Lautsprecherständer können durchaus auch sehr teuer werden... Du schreibst etwas, von Aufstellung auf den Schrank. Du wirst ja sicherlich keine oldschool Schrankwand haben, sondern ein High- oder Lowboard?
MfG
Music Clef
EDIT: Die genannte Besitzerin der nuBox 313 hat diese auch nur auf einem Highborad stehen, rechts und links neben dem TV. Allerdings passt hier auch die Höher (HT auf Ohrenhöhe) und Breite (Stereodreieck) des Highboards, kann man dann auch so machen.
PS: Das Stereodreieck kann durchaus auch
etwas breiter oder schmaler sein, muss man für sich probieren - genau wie, ob die LS eingewickelt werden müssen oder eben nicht. Ich bin für HT auf Ohrenhöhe,
kleinere Abweichung sind aber auch hier möglich.