• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Beratung] Suche gute Simulation LKW o.ä.

roterhund07 schrieb:
MXM-Karten sind immer überteuert und dein i7 ist wirklich nur durchschnittlich, zumindest in Relation zu Desktop-Chips.
Eine mobile CPU mit der von Desktops zu vergleichen macht natürlich viel Sinn...

Mit der veralteten und relativ schwachen Hardware wirst du keinen Simulator flüssig in mittleren Einstellungen auf FullHD spielen können.

hmm.... also am ETS 2 kommst du nicht vorbei. Der Umfang ist sehr gut mit den Addons "Going East" & "Scandinavia".

Die Trucks sehen sehr schön aus. Bei der Landschaft muss man Abstriche machen. Es ist eben ein Simulator, da ist die Grafik eher sekundär.
Wobei SCS hier gute Arbeit leistet/geleistet hat im Vergleich zu anderen Simulatoren.

Minecraft ist auch auf Grund seiner super Grafik so beliebt geworden. :D

Nur um euch mal etwas den Wind aus den Segeln zu nehmen... Die Demo von ETS 2 lief auf höchsten Einstellungen in Full HD mit über 40 fps

Siemens-Nixdorf schrieb:
Was definitiv nicht flüssig ist ;)
Was mal wieder davon zeugt, dass du keine Ahnung hast.
Alles über 30 fps ist ruckelfrei und für das menschliche Auge flüssig.
Mit 40 fps liege ich da deutlich drüber.

StrammerMax93 schrieb:

Och bitte nicht die alte Leier. Fragt sich, ob du wirklich Hilfe suchst oder nur sinnlose Diskussionen starten willst

StrammerMax93 schrieb:

Hiermit beweist du selbst eine Unkenntnis - was ja nicht sonderlich schlimm wäre, wärst du nicht auch noch überheblich. Aber das tut hier ja nichts zum Thema.

Antworten auf deine Fragen hast du ja bekommen. Was besseres gibt's nicht - ist für Simulator-Fans aber auch kein Thema. Für dich schon? Deal with it. Ist halt so. Wenn du bessere Grafik willst, programmier einen Simulator selbst. Schau dir mal den OMSI Omnibussimulator an. Grafik von 2001 und trotzdem ungeschlagen mit weitem Abstand an der Spitze aller Bus-Sims und eine riesigengroße Mod-Community. Verstehe doch lieber mal, dass es bei Simulatoren nicht auf die Grafik ankommt und dein teurer Lappi kein Gaming-Notebook ist.

StrammerMax93 schrieb:
Nur um euch mal etwas den Wind aus den Segeln zu nehmen... Die Demo von ETS 2 lief auf höchsten Einstellungen in Full HD mit über 40 fps

Damit nimmst Du uns nicht den "Wind aus den Segeln", sondern machst Dich komplett lächerlich: hier ein Video, kannst mal darüber nachdenken: https://www.youtube.com/watch?v=gt9v8ikGUyM Ein i7-4770K mit einer GTX-780 erreicht auf den höchsten Einstellungen kaum je 40FPS, und dieses System hat vermutlich circa drei bis vier Mal soviel Power wie Dein Notebook. Aber dass Du null Plan hast, beweist Du ja unten sogleich wiederholt mit der Aussage zu den FPS und dem menschlichen Auge...

Daher nochmals die Frage: trollst Du hier mit voller Absicht?

Ich weiß nicht.. für mich ist alles in Ordnung was über 30 FPS liegt. Ich komme mit 30 FPS aus....

Dann hast Du einfach noch nie längere Zeit mit deutlich mehr FPS gezockt. Es kommt natürlich auch auf die Anwendung an, ich betreibe meinen P3Dv3 Simulator auch mit gelockten 30FPS, einfach weil nicht mehr möglich ist. Aber bei anderen Games müssen es 60FPS sein, bei Shooter sind sogar über 100 ein erstrebenswerter Wert.

Schau Dir mal diese Webseite an und spiel mit den Werten. Ich wette, auch Du siehst, dass zwischen 30 und 60FPS ein deutlicher Unterschied besteht, der ziemlich einfach auch wahrzunehmen ist: https://frames-per-second.appspot.com/ Einstellung: Hintergrund auf 60FPS stellen, eine Kugel auf 30FPS, die andere Kugel auf 60FPS und den "Motionblur" deaktivieren. Dann siehst Du SOFORT, dass sich die Kugel mit 60FPS sichtbar flüssiger bewegt als die mit 30FPS...

Ich habe nicht gesagt, dass es keinen Unterschied gibt. Ich habe lediglich gesagt, dass ich mit 30 FPS gut zurecht komme.

Ich empfinde es auch als Unterschied, ob ich mit 30 oder 60 FPS spiele. Je nach Spiel komme ich auch mit 30 (gelockten) FPS gut klar. Da ich ursprünglich aus der Konsolen-Ecke komme, bin ich leidgeprüft. ;)

AnkH schrieb:
Ein i7-4770K mit einer GTX-780 erreicht auf den höchsten Einstellungen kaum je 40FPS,

Da muss ich jetzt aber widersprechen. 2500K + 280X 3 GB mit aktiviertem Supersampling dauerhaft über 40 fps...

TheManneken schrieb:
Da muss ich jetzt aber widersprechen. 2500K + 280X 3 GB mit aktiviertem Supersampling dauerhaft über 40 fps...

Ok, dann hast Du einfach mal ignoriert, dass "höchste Settings" im ETS2 eben "400% Scaling" bedeutet. Das macht zwar keinen Sinn und ist unnötig, aber höchste Settings sind halt höchste Settings und nichts darunter :D

Ganz ehrlich? Danke für den Tipp... die Skalierung hab ich bisher komplett außer acht gelassen. Gerade mal damit gespielt und erstaunt festgestellt, Oh, die verbessert ja die Kantenglättung :D

Dann nehme ich alles zurück. Auf 400% dümpel ich mit knapp unter 30 fps herum :rolleyes:

StrammerMax93 schrieb:

Das ist subjektiv. Ich finde alles unter 40FPS ruckelnd, zumal auch der Mauslag eine Rolle spielt. Gäbe es den nicht, könnte ich auch mit 30FPS spielen.

ETS2 mit Trucksim-Map ist aber eine gute Möglichkeit. Die Grafik ist zwar nicht der Bringer, aber die Optik vom neuen Tomb Raider gibt es da eher nicht.

Zurück
Oben