Hallo zusammen,
nach jetzt fast 6 Wochen seit meinem ersten "Hilferuf" will ich doch mal ein kleines Zwischenergebnis posten und insbesondere
@Deathangel008 für seine Beratung danken!
Gestern habe ich nun meine letzten Komponenten bekommen. Glücklicherweise waren es die RAM, so dass ich alles schonmal soweit vorinstallieren konnte( JA, ich hab mich letztendlich doch selbst dran getraut
).
Wie ihr in der Signatur sehen könnt, habe ich mich jetzt aber doch GEGEN eine Wasserkühlung entschieden.
Mein Spielzimmer hat eine gewisse Größe, und sollte er ZU laut sein, werde ich ihn ins andere Eck stellen und gut is^^.
Heute habe ich in BIOS den RAM eingestellt und Windows 10 installiert.
Übers Wochenende werde ich mir dann Programme runterladen und W10 soweit fertig einrichten.
Eine Frage hierzu: Sollte ich mir von Zotac den Firestorm runterladen oder wäre der MSI Afterburner besser? (um die Lüfter der GPU zu steuern).
Im Moment habe ich 6 Gehäuselüfter verbaut. 2 Noctua Front und die 3 originalen 2 Top hinten und einer am Boden vorne. Die Lüfterkurven werde ich jetzt erstmal nur grob anpassen, da ich mein System noch nicht voll auslasten kann, weil mir der passende Monitor fehlt.
Da würde ich gerne abwarten, bis man die vor Ort testen kann, weil es ja auch schon eine gewisse Investition ist. Im Moment liebäugel ich mit dem Samsung G9.
Ich hoffe, es ist ok, wenn ich diesen alten thread weiter nutze, um eventuelle Fragen zu meinem System zu stellen. Ansonsten kurz Bescheid geben, dann nutze ich den jeweiligen Forenbereich.
Danke und viele Grüße