Beratung und Empfehlungen für einen Gaming / OfficePC für ca.1000€

Yester

Cadet 4th Year
Hallo ihr lieben ich Suche beratung für meinen Sohn (16)! Er möchte einen Rechner mit dem er Bewerbungen schreiben kann und damit Fornite und FIFA zocken kann.. Es soll ein Einstiegs PC werden quasi für den Anfang! Er hätte an die 1000€ gedacht! Könnt ihr mir etwas empfehlen oder zusammen stellen was Preislich gut wäre? Monitor, Tastatur sind schon vorhanden.. Dankeschön

Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
Fortnite, Fifa
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
2k
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
Mittlere
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
Mittendrin
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Nein
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Beleuchtng
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
1
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca.1000
Wann möchtest du den PC kaufen?
Bald
Möchtest du den PC..
  1. selbst zusammenbauen
Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
Sehr gut
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Moin!

Am besten schaust du dir die 1000€ Zusammenstellung im "Der Ideale Gaming PC FAQ" an.

Damit machst du nichts falsch.

Hier ein direkt Link der Zusammenstellung als Geizhals Wunschliste: Link

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und Yester
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und djducky
@Zwirbelkatz
Der Hinweis sei erlaubt, dass das HDV Mainboard keine RGB-Steuerung anbietet. Also falls RGB varianten genommen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
hier mein vorschlag

image.png

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: m0ntreaaL
@JollyRoger2408
Die heißen für AMD sogar ganz anders, nämlich Flare X. :D

Das Pop finde ich in dem Preisbereich ohnehin nicht sooo pralle für das Geld im Anbetracht eines Phanteks XT Pro, wo USB-C dann schon dabei ist, dafür auch nur 1x USB-A oben.

Ansonsten bin ich Fan des Lancool 216. Das 207 ist auch neu draußen und erreicht bei der Kühlung Torrent-Werte.

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Gruselig. Hier ist das Zeug mal als Einkaufsliste. Absolute Resterampe, der "Preisrabatt" ist komplettes Blendwerk.

Was dir in den Beiträgen 5 und 7 vorgeschlagen wurde (besser 5 wegen der 7700 XT) wischt damit den Boden auf. Für die originalen 1.249€ des Alternate-PCs bekommst du sogar was noch Besseres.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und JollyRoger2408
Wenn du selbst zusammenbauen kannst, oder ihr es als gemeinsames Projekt machen wollt, so solltet ihr das tun.
Die Komponenten sind nicht ohne Grund vom Forum ausgewählt worden. ;)

Die 1000€ fallen durchaus noch in den Bereich, bei dem man auf die Teile schauen muss.

Kann einer nochmal alle Komponenten Auflisten auch mit den änderungen das ich da die Finale zusammenstellung habe?

Mit welchen änderungen? Du hast dich ja bisher für nix entschieden.

Das in Beitrag #5 Gepostete samt der Empfehlung zur 750W Variante des Netzteils, das kann man alles genau so machen. Ich persönlich würde ne 2TB SSD nehmen, aber dann biste noch mehr über budget.

Beim MB kannst du noch ein paar taler sparen, wenn du auf WLAN/BT verzichten kannst und dir die Optik nichts ausmacht (LiveMixer) oder du keine drei voll angebundene M.2 SSD Slots brauchst (Eagle)

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Tastatur und Maus sind einigermaßen individuell, da gibt es nicht so die Standardempfehlungen... Muss das jetzt inklusive sein bei den 1000€?

Ansonsten liste mit erwähnten Alternativen hier.

Bei den mainboards schwankt der Preis sehr stark je nachdem, wo du bestellst. habe mal eines ausgesucht, das so ganz gut verfügbar ist.

Hallo ihr lieben ich Suche beratung für meinen Sohn (16)! Er möchte einen Rechner mit dem er Bewerbungen schreiben kann und damit Fornite und FIFA zocken kann.. Es soll ein Einstiegs PC werden quasi für den Anfang! Er hätte an die 1200€ gedacht! Könnt ihr mir etwas empfehlen oder zusammen stellen was Preislich gut wäre? Monitor, Tastatur sind schon vorhanden.. Dankeschön

Zurück
Oben