Beratung und Empfehlungen für einen Gaming / OfficePC für ca.1000€

Dient als Richtwert! Einfach das eine oder andere Feature entfernen und schwupp, passt die Kiste :)

• Gefällt mir
Reaktionen: thornhill
Hier ein mögliche Konfig. im Budget von 1100+-
P/L Technisch wird es sonst mit deutlichen abstrichen bei der NVME, Gehäuse und PSU auch unter 1100 möglich.

Edit: NVME auf 1TB, ATX 2.4 PSU mit 700W und billigeres Gehäuse ohne vorinstallierte Lüfter die brauchbar sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: thornhill
Ich bräuchte alle Teile auf Alternate oder NBB ich selbst habe mir bisher nur Nvidia & Intel PC*s gebaut.. Kann mir einer einen von den beiden genanten anbietern einen Rechner zusammen stellen für den obigen wert?

Yester schrieb:
Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
Gut bis Sehr gut
wenn du schon Ahnung vom Bau vom PCs hat, dann mach dir doch mal bitte selbst die Mühe und konfiguriere nach den Vorschlägen hier selbst das System.

Yester schrieb:
Nur von Intel und Nvidia..
Das unterscheidet sich nicht.

Bei Alternate und NBB sind nicht alle Komponenten in der Güte verfügbar.

Es läuft auf Mindfactory, Arctic und Caseking hinaus für die optimale P/L.

Yester schrieb:
Ich bräuchte alle Teile auf Alternate oder NBB ich selbst habe mir bisher nur Nvidia & Intel PC*s gebaut
Yester schrieb:
@MadDog Nur von Intel und Nvidia.. Nicht von AMD..
Warum nur Alternate und NBB?
Für den Zusammenbau ergeben sich keine Unterschiede zwischen AMD & Intel und nVidia.

@KarlsruheArgus Weil ich das nirgendwo dazu schreiben konnte..
Ergänzung ()

Yester schrieb:
@KarlsruheArgus Weil ich das nirgendwo dazu schreiben konnte..
Es hat seine gründe die ich hier nicht näher erleuchtern möchte.. Es wäre nett wen mir einer eine Zusammenstellung für ungefähr den Preis machen könnte.. Ca.1100€ damit noch maus und Tastatur angeschafft werden kann..

@Yester
Aber ja doch; in die Rubrik "Besondere Anforderungen und Wünsche. Das ist dort, wo du "LED Beleuchtung" geschrieben hast. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Yester, $Hubert$ und KarlsruheArgus
Yester schrieb:
Es hat seine gründe die ich hier nicht näher erleuchtern möchte..
Das ist OK man hätte diese Anforderung jedoch unter "Sonderwünsche" schreiben können.
Yester schrieb:
Zusammenstellung für ungefähr den Preis machen könnte.. Ca.1100€
Ich schau mal was sich machen lässt... :schluck:
Ergänzung ()

Bei NBB für 1140€ verfügbar mit schlechterer P/L als bei der ursprüngliche Konfig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yester
JollyRoger2408 schrieb:
@Yester
Aber ja doch; in die Rubrik "Besondere Anforderungen und Wünsche. Das ist dort, wo du "LED Beleuchtung" geschrieben hast. ;)
Sorry das habe ich nicht gesehen oder gewusst! Aber herzlichen Dank für alle eure Hilfe und Mühe!
Ergänzung ()

KarlsruheArgus schrieb:
Das ist OK man hätte diese Anforderung jedoch unter "Sonderwünsche" schreiben können.

Ich schau mal was sich machen lässt... :schluck:
Ergänzung ()

Bei NBB für 1140€ verfügbar mit schlechterer P/L als bei der ursprüngliche Konfig.
Maus und Tastatur sollten noch dabei sein..

@Yester in puncto Pheripherie und P/L liegt Sharkoon ganz vorne.

Mein Privatsetup:
https://www.notebooksbilliger.de/sharkoon+skiller+sgk50+s3+pbt+gaming+tastatur+842721
https://www.notebooksbilliger.de/produkte/sharkoon%20light%c2%b2%20200%20gaming%20maus%20%20kabelgebunden%20%20wei%c3%9f

Würde also bei deinem Sohnemann an der Tastatur sparen aber nicht an der Maus.
https://www.notebooksbilliger.de/sharkoon+gamingtastatur+skiller+sgk20+red+824500

Edit:
Als Jemand der schon jeweils bis zu 300€ für Tastaturen oder Mäuse gezahlt hat kann ich sagen das das Privatsetup mit abstand das Optimum darstellt was an gehobener P/L geht.

Mein Arbeitgeber ist auch mit Sharkoon Light 200 Mäusen versorgt :D

Zuletzt bearbeitet:
KarlsruheArgus schrieb:
Wäre so ein Setting noch auschließlich auf Alternate möglich? Dann wäre ich Wunschlos Glücklich Ich meinte ein Komplette zusammenstellung des Rechners..?
:)

Yester schrieb:
Dann wäre ich Wunschlos Glücklich Ich meinte ein Komplette zusammenstellung des Rechners..?
Geht nicht, Alternate hat nix vergleichbar günstiges und selbst NBB ist schon schlechter als das ursprüngliche.

Explizit fehlen vergleichbare MBs, SSDs und CPU Kühler.

22
Yester schrieb:
Wäre so ein Setting noch auschließlich auf Alternate möglich? Dann wäre ich Wunschlos Glücklich:)

KarlsruheArgus schrieb:
Geht nicht, Alternate hat nix vergleichbar günstiges und selbst NBB ist schon schlechter als das ursprüngliche.

Explizit fehlen vergleichbare MBs, SSDs und CPU Kühler.
Ich habe jetzt 2 Teile geändert ist auch ok? https://www.notebooksbilliger.de/msi+mag+a750gl+750w+pc+netzteil+843012 statt dem anderen das ist nicht Lieferbar... Und dann das... https://www.notebooksbilliger.de/msi+spatium+m480+pro+ssd+1tb+m2+pcie+gen4+nvme+857091 das andere war auch nicht Lieferbar...

@Yester dann wird es ja noch teurer.
Die P/L im Blick kann ich davon nur abraten.

Meine Empfehlung belasse ich bei der ursprüngliche Konfig. aus #5.
Die passenden Händler sind nunmal Mindfactory, Arctic und Caseking.

Ich richte mich nicht nach dem Händler sondern nach dem passenden Produkt zum passenden Preis und das ist bei Alternate als auch bei NBB nicht gegeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
@Yester was ist das Problem mit Mindfactory ? bestelle dort schon seit Anfang der 2000er und noch die Probleme bisher gehabt, gerade bei nem begrenzten Budget wie deinem würde ich dort bestellen um das bestmöglichste für sein Geld zubekommen

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Zurück
Oben