Beratung: WLAN-Router

Vor nicht all zu langer Zeit gabs mal nen Routertest bei Chip.de. Dort hat der Asus RT N56U gewonnen. Schau dir doch den mal an, am besten den ganzen Test, war ziemlich ausführlich!

Tignnanello: wählbares - da liegt der Hase im Pfeffer. Der Asus sieht doch schonmal interessant aus, wenn auch etwas teurer als geplant.

Und was haltet ihr vom Netgear WNDR3700?

KeepXtreme schrieb:
Tignnanello: wählbares - da liegt der Hase im Pfeffer

du hast geschrieben zum Linksys E2000

KeepXtreme schrieb:
die bewertungen sind da teilweise aber durchwachsen.........Außerdem müsste ich min den E3000 nehmen, da auch g-Geräte vorhanden sind und die das 5GHz-Band nicht nutzen können - der router allerdings kein DualBand bietet...

was meinst du mit "Hase im Pfeffer" ?

"da leigt der Hase im Pfeffer" > da ist das Problem, der E2000 kann wohl nur entweder im 2,4Gz oder im 5GHz - Band arbeiten...

Zuletzt bearbeitet:
Guiekalle schrieb:
Guten Abend !

Da ich gerade auf diesen Beitrag gestoßen bin, und viele Leute den TP-Link TL-WR1043ND
empfehlen, bietet der Router (ohne Modem) echt viel für das Geld.
Viel offene Wege durch andere Software (Open-WRT,dd-WRT) kombiniert mit den den Schnittstellen USB und 4xGb.
So spiele ich auch mit dem Gedanken mir dieses Gerät zu kaufen.

Da ich zuvor eigentlich immer Geräte (Targa WR 500 VoIP & Speedport W502V) mit einem eingebauten Modem verwendet habe, müsste ich eines dieser beiden dem TP-Link TL-WR1043ND vorschalten, um ein Modem zu haben.

Müsste ja funktionieren, dass ich eigentlich nur davon das Modem verwende, und sowohl LAN und WLAN vom neuen TP-Link TL-WR1043ND gesteuert werden.

Oder liege ich falsch bzw. muss noch etwas beachten, um das Gerät uneinschränkt zu betreiben...:confused_alt:

Danke schon mal für eure Informationen.

Gruß Kalle...:)

Hab diesen Router auch nach Empfehlungen hier im Forum gekauft. Sollte der Nachfolger für meinen in die Jahre gekommenen Linksys sein. Vorgabe war, daß ich mein VDSL-Modem am TP-Link betreiben kann und daß ich alternative Firmware flashen kann. Das Teil funktioniert einwandfrei mit DD-WRT. Als einzigen Nachteil sehe ich auch, daß man halt 2 Geräte betreiben muß. Mehr Strom- und Platzverbrauch.

Oli_P schrieb:
Hab diesen Router auch nach Empfehlungen hier im Forum gekauft. Sollte der Nachfolger für meinen in die Jahre gekommenen Linksys sein. Vorgabe war, daß ich mein VDSL-Modem am TP-Link betreiben kann und daß ich alternative Firmware flashen kann. Das Teil funktioniert einwandfrei mit DD-WRT. Als einzigen Nachteil sehe ich auch, daß man halt 2 Geräte betreiben muß. Mehr Strom- und Platzverbrauch.

@Oli_P

Danke für deine Antwort. Aufgrund toller Unterstützung ist mir dein genannter Nachteil auch ein Dorn im Auge gewesen. So nehme ich zwar kein VDSL-Modem zum Davorschalten, aber ein ADSL2+ sollte auch reichen.
So sollte der Weg mit einem Router (ohne Modem dafür aber mit WRT und weiteren Vorteilen) umsetzbar sein..:)

Ja, klar... das funktioniert so. Die LAN-Verbindung zwischen meinem VDSL-Modem und dem TP-Link Router läuft auf 100MBit/s. Bei deinem ist das wahrscheinlich auch so. Mehr als genug Reserven. Zumindest bis mal ne Gigabit Internetverbindung ansteht :D

Zurück
Oben