Alles Standart EinstellungenColdGlow schrieb:wow, die 3080 Ti rog strix version im OC zieht ja lt. screenshot 393W, hast du das Power Limit angehoben? o.O oder ist das alles schon so per VBIOS? müsste ja ne?![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Alles Standart EinstellungenColdGlow schrieb:wow, die 3080 Ti rog strix version im OC zieht ja lt. screenshot 393W, hast du das Power Limit angehoben? o.O oder ist das alles schon so per VBIOS? müsste ja ne?![]()
Halfpape78 schrieb:allerdings kenne ich mich nicht gut genug aus, ob da die CPU bremst oder ob es einfach zu viel für die 3080ti ist.
Wer kennt das nicht, man zockt sein Lieblingsspiel, ein neues Spiel oder einen Oldie, und plötzlich ruckeln die Frames nur so über den Schirm.
Falls es tatsächlich ein Hardware-Problem sein sollte, lässt sich das sehr einfach feststellen. Alles was ihr dazu braucht sind drei (Freeware) Programme und ein bisschen Zeit zum Beobachten.
was ist Google? sollte geladen werden weil dein RAM sonst nicht mit 3200 läuft. ASUS nennt es bei AMD "DOCP".Halfpape78 schrieb:Was ist das
das ist jetzt nicht dein ernst, oder? CPUs bencht man sinnvollerweise in kleinen auflösungen wie eben 720p um den einfluss der graka zu minimieren. die CPU kann in UHD die gleichen fps liefern wie in 720p.Nickel schrieb:Wer zockt denn in 720p?
3080ti Strix OC -> 400W PowerLimit ab werk, maximal 450W.ColdGlow schrieb:wow, die 3080 Ti rog strix version im OC zieht ja lt. screenshot 393W, hast du das Power Limit angehoben? o.O oder ist das alles schon so per VBIOS? müsste ja ne?![]()
Doch, das war es durchaus.Deathangel008 schrieb:das ist jetzt nicht dein ernst, oder?
Danke, Afterburner werde ich morgen Mal probieren.Hauro schrieb:
Es gibt kein wirkliches Problem! Ich wollte doch nur Mal von Profis wissen, wo und wie ich hier noch investieren kann um es noch leistungsfähiger zu machen!Nickel schrieb:Ich lese ja egtl nichts vom TE bezgl. : Zu wenig Leistung bzw Games Ruckeln oder ähnliches.
Scheint wohl soweit doch alles ok zu sein, was auch zu dem leistungsstarken System passen tut.
Wo liegt denn nun wirklich das Problem - sind dir die Temperaturen zu hoch?
Dann muss man hier je nachdem optimieren.
Dabei hat der gar keinen höheren Takt 🤔Nickel schrieb:Wer zockt denn in 720p?
Ich muss wohl erstmal mit Afterburner rumspielen und dann Mal schauen.....Deathangel008 schrieb:@Halfpape78:
"leistungsfähiger"?
Prozessor-Rangliste
Grafikkarten-Rangliste
wie viel willst denn ausgeben?
entweder 5800X3D + RTX 4090 (das Maximum auf AM4 zum zocken)Halfpape78 schrieb:Es gibt kein wirkliches Problem! Ich wollte doch nur Mal von Profis wissen, wo und wie ich hier noch investieren kann um es noch leistungsfähiger zu machen!
bart0rn schrieb:Welche Probleme ?
Niedrige FPS, FPS-Drops, hohe Temerpaturen, ... ?
Halfpape78 schrieb:Ja alles....
Halfpape78 schrieb:Es gibt kein wirkliches Problem! Ich wollte doch nur Mal von Profis wissen, wo und wie ich hier noch investieren kann um es noch leistungsfähiger zu machen!
Habe ich glaube ich oft genug betont .....einfach das ein Mensch mit Ahnung sich die Zusammenstellung meine Komponenten anschaut und mir sagt was er daran ändern würde um mehr aus dem System heraus zu holen!Skudrinka schrieb:Was möchte TE nun? - Doch eine Kaufberatung?
Ich verstehe es leider nicht.
Habe ich doch schon Mal irgendwann ausgefüllt.Nickel schrieb:Dazu fehlt eigtl. auch der Fragebogen.
Dass hier überhaupt noch offen ist.
Wohl wahr, wie inkompetent von mir.Deathangel008 schrieb:@Nickel: welcher fragebogen? in diesem subforum gibts keinen.
Ja....der Chip und ne richtige Wasserkühlung wäre vielleicht was....aber erst werde ich Mal mit Afterburner die Defizite eingrenzen....SeniorY schrieb:Bastel- und oder WillHaben Drang
Dann warte auf den ryzen 7800x3d und bau ne 4090TI ein.Halfpape78 schrieb:und mir sagt was er daran ändern würde um mehr aus dem System heraus zu holen!