Beratuung bzgl. Festnetztelefone

Allan Sche Sar

Lt. Commander
Beratung bzgl. Festnetztelefone

Hallo ihr,

ja ich weiß, dass es nicht das richtige Forum ist, aber für Festnetztelefone habe ich kein Forum gefunden.

Meine Eltern brauchen Zuhause ein neues Telefon. Es soll ein Mobilteil sein mit einem zweiten Apparat. Darin soll auch ein Anrufbeantworter enthalten sein.
Nun war ich in verschiedenen Läden und dort gab es immer erst Gerät ab 50 Euro, doch bei Geizhals finde ich einige http://geizhals.de/?cat=phonw&bpmax...worter%7E3208_zus%E4tzliche+Mobilteile#xf_top

Nun meine Frage welche könnt ihr empfehlen? Es soll maximal 50 Euro kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Na dazu sollte man wissen was für eine Anschlussart du den benötigst: Analog / ISDN / IP Telefone ... den die unterscheiden sich ein klitzekleinwenig.

Puhh gute Frage. Ich weiß, dass das derzeitige Telefon direkt in die Wand rein geht, aber das heißt ja nichts ^^
Wenn ich morgen bei meinen Eltern bin, schaue ich einfach mal nach, was der derzeitige Telefon für eine Anschlussart verwendet. Dann werde ich mich wieder melden.
Ergänzung ()

Ich habe nun nachgesehen, was für ein Telefon im Einsatz war. Es war das Siemens Gigaset AC255.
Jedoch finde ich im Internet nur, das es ein DECT Telefonanlage ist. Daher denke ich, dass es eine Analoganlage ist. Genau weiß ich es nicht.
Ist das richtig?

Und wenn ja, was für eine Gerät empfehlt ihr mir?

Gib mehr Info, bitte.
Haben Deine Eltern reines Telefon oder DSL?
Welchen Vertrag?

Meine Eltern nutzen einen Internetzugang via der Telekom, welche auch die Telefonmöglichkeit bereit stellt. Aber das tut doch nichts zur Sache, da der Anbieter doch egal ist für ein Festnetztelefon.

Wollte nur wissen, ob sie noch analog oder ipbasiert telefonieren. Das macht doch schon einen Unterschied.;)

angerhome schrieb:
Wollte nur wissen, ob sie noch analog oder ipbasiert telefonieren. Das macht doch schon einen Unterschied.;)
Ist doch völlig egal. An den Router anschließen und fertig.

Zurück
Oben