• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Bereits installiertes BF3 auf SSD verschieben

domidragon schrieb:
ja das ist schon klar, aber ich will programme, spiele und daten grundsätzlich getrennt haben, daher geht das mit, "steam einfach auf der platte wo die spiele sind installieren" nicht ganz auf. origin kann das, steam könnte das sicher auch, das ist eine option in den einstellungen und eine variable im programm, wo sich der ort der spiele befindet, aber valve fühlt sich nicht verpflichtet qualität zu liefern. daher kaufe ich auch keine steam games mehr. habe leider den fehler gemacht und 2-3 gekauft. und im falle von shogun frisst mir das nun 25gb von der SSD weg -.-
Ich verstehe dein Problem echt nicht. Wie man eine bestehende Steam-Installation verschiebt, habe ich oben beschrieben. Und dass man einzelne Ordner mit einem Junction Point auf eine andere Platte schieben kann, wurde hier auch schon mehrfach erwähnt. So viel Aufwand ist das auch wieder nicht :rolleyes:

naja, sokurz ist es nicht. 30min bist du da locker dran. ka von was du genau redest, wenn das dieses dirlinker betrifft ka, da müsste ich mich erst noch "reinarbeiten", bzw. es anschauen.
normal wäre ja, ordner kopieren/verschieben, kann bei 30-40gb einiges dauern (nicht jeder hat nu SSDs), programm deinstallieren, durch windoof klicken, steam suchen, deinstallieren, warten bis weg. steam neu laden, steam installieren, pfad richtig wählen. hoffen das der ordner richtig kopiert ist und alles geht. sich darüber ärgern, dass ein programm einem zwingt das kack ding wo zu installieren wo man keine solche software haben will.
im vergleich zu, steam laden, steam installieren, steam starten, pfad für spiele angeben ein merklicher unterschied. (wie es im falle von origin wäre...)

aber ändern können wirs eh ned, also lassen wir das :D steam ist und bleibt ganz doll pöse :)

Du hast meine Anleitung scheinbar nicht richtig gelesen :rolleyes: Man muss Steam nicht neu installieren, einfach die steam.exe aufrufen und das wars. Bei Steam kann man wenigstens die Spiele problemlos sichern, bei Origin gibt es das AFAIK auch nicht in der Form. Das wäre nämlich die zweite Möglichkeit, seine Spiele zu verschieben, die aber länger dauern dürfte.

domidragon schrieb:
LOL? es macht doch ein paar sekunden unterschied aus. oft 50% und mehr. seit ich das ding auf der SSD habe bin ich in 3-4 sekunden auf der map, während andere noch am laden sind.
aber ja, teilweise hat man dann auch einfach black screen und muss warten, das liegt dann aber am server und ist bei weitem nicht überall/immer so. eher im gegenteil. vorher musste ich teils 20 sekunden warten --.--

Ich hab bereits gesagt dass das AUCH an den Servern liegt, Domi.
Wenn du Bf2 gespielt hast weisst du dass es dort nicht so war.

Er hat es nicht gespielt, er hat es geliebt.
Richtig :D

ne aber BF2 ist da noch viel schlimmer, da kannst 20000ghz haben, ne SSD die 10 mal schneller ist, die karte lädt dort ned schneller. die lädt immer noch genau so lahm wie damals xD total billig programmiert/optimiert. da hat BF3 mit 3-4 sekunden ladezeit die nase vorn, zu ziemlich jedem spiel. die paar mal wo es an den servern hängen bleibt ist ja noch verkraftbar, oder bringen dich die 5 sekunden mehr wegen dem server um? xD

Zwischen den Maps lädt es auf jeden fall Schneller, ist schon nen starker unterschied, wenn man eh ne SSD und den platz hat lohnt sich das verschieben auf jeden fall.

Zurück
Oben