iSight2TheBlind
Fleet Admiral
AshS schrieb:Wenn eine Smartphone geklaut wird, ist und bleibt es im übrigens erst mal weg, mit oder ohne Face-ID, Fingersensor und PIN. Der Unterschied liegt nur darin hat man dann damit ca. 200 Euro verloren oder über 900 Euro.
So gesehen bleibt ein Billig-Smartphone doch eindeutig das bessere Sicherheitskonzept! Da kann man die ersten zwei oder drei dann auch mal locker ohne jedwede Sperre betreiben, vielleicht meldet sich ja auch nur ein ehrlicher Finder!
Da kennt jemand „Find my iPhone“ nicht...
Und ein Smartphone ohne Sperre betreiben?
Das ist wirklich dumm, denn wenn es weg ist hat der „Finder“ Zugriff auf dein gesamtes Leben und du darfst überall alle Passwörter ändern.
Wenn mein iPhone X weg wäre hätte ich keinerlei Bedenken, dass ein Finder Zugriff auf meine Accounts, Daten oder Bilder bekommen könnte und um ganz sicher zu gehen kann ich es noch fernlöschen oder auch eine Nachricht mit meiner Mailadresse auf dem Lockscreen anzeigen lassen.
Wenn dein Gerät geklaut wird sind mit hoher Sicherheit all deine auf deiner Speicherkarte liegenden Fotos (und teils andere Daten) unverschlüsselt und damit von jedem zu öffnen.