News Bericht: Chinesisches Militär hackt Pentagon

@Projektil

Nö, finde den Ausdruck nur passend.
China ist laut US-Regierung noch nicht einmal ein Schurkenstaat. Dazu gehören "nur":
Nordkorea
Kuba
Iran
Somalia
Sudan
Syrien

Ich benutze den Ausdruck nur, weil China in den letzten Jahren einfach bewiesen hat, dass sie ein diktatorischer Schurkenstaat sind, welcher Menschenrechte mit Füßen tritt und auch sonst sehr viel Dreck anstecken hat.
 
ich würde ja versuchen propaganda zu meiden. theoretisch ist technisch sehr viel mehr möglich als die meisten es wahrhaben wollen, stellt sich nur die frage nach dem nutzen.
in zeiten allgegenwärtiger täuschung sollte man sich nicht in pseudokonflikte reinsteigern.
 
erst hacken die chinesen die deutschen server und nun sind sie schon bei dem amerikaner.. klasse! :D

Und keiner in China soll was darüber wissen? Also ich weiss nicht ;)
 
Um noch mal auf was anderes zu sprechen zu kommen:

Deutsche Computer in Regierungskreisen wurden auch infiltriert, und in den Medien hieß es immer "aus China", was ja noch nicht heißen muss, dass die Regierung dahintersteckt!

Allerdings habe ich dann im aktuellen Spiegel einen ziemlich langen Artikel über Industriespionage und auch die jetzige Schüffelaktion gelesen.

Ich zitiere aus dem Artikel:

Dass staatliche Hacker die Bundesregierung angegriffen haben sollen, ist für die chinesische Botschaft in Berlin nur eine "verantwortungslose Spekulatioin ohne jegliche Beweisgrundlage". [...]
Dabei sind die Informationen aus den gehackten Regierungscomputern "eigentlich nur für staatliche Stellen interessant", wie der Bundesverfassungsschutz in seinem vertraulichen Bericht schreibt. "Aus diesem Grund muss unterstellt werden, dass der chinesische Staat an den elektronischen Attacken beteiligt ist", heißt es dort. Eine für die chinesische Botschaft ganz "schwer verstänliche" Unterstellung. [...]

Später im Artikel hieß es auch noch - finde es bloß grad nicht, und habe keine Lust groß zu suchen -, dass die Angriffe irgendwie auf südkoreanischen Rechnern umgeleitet wurden, um den wahren Herkunftsort (China) zu verschleiern. (Wie gesagt, Artikel = groß; Ich = faul :D )

Finde ich alles sehr bedenklich und niemand kann was dagegen machen. Nicht mal die Amis wagen es groß was zu sagen .... (steht alles im Artikel ;) )

(Wens interessiert, der Spiegel heißt "Die Gelben Spione", Nr. 35, 27. August)
 
Das klingt irgendwie schonwieder als ob hacker schlechte Menschen wären...
Na mal schauen was da für lustige gegenmaßnahmen wieder von der Bundesregierung beschlossen werden! :freak: :evillol:
 
Sowas kreatives wie diese Aktion hätte ich China gar nicht zugetraut. Vermutlich haben sie die Hacker aus dem Westen entführt. *fg*
 
ach Quatsch wirklich wichtige Daten sind nie am Netz die Laufen Single channel (Extranet)
das einzige was sie vieleicht hehackt haben sind die Lottozahlen ^^:king:
 
C&C: GENERALS!? xD

Wenn China tatsächlich ins Pentagon kommen würde, dann wäre die US-Regierug der letzte sich die Blöße geben würde und es öffentlich zugeben. Wahrscheinlich ist das nur ein Vorwand um eigene HackAngriffe ab jetzt zu rechtfertigen oder wollen sie in china einmarschieren? LOL

iLL
 
Tja, jetzt jagt sich kein james bond geheim im pentagon rum, heute machen die es mit PCs.
Ich freue mich schon auch auf die ersten games made in china, und auf das nächste Battlefield :)
 
hmm, an der stelle der Amis, würde ich mir richtig sorgen machen, weil man hackt sich ja nciht um sonst ins außenministerium ein;), wer weiß was da noch alles folgen kann
 
Wirtschaftsspionage.

Du willst doch nicht etwa behaupten, dass die Chinesen in naher Zukunft eine offene militärische Auseinandersetzung mit den USA anstreben? Das wäre reichlich absurd.
 
An dieser Stelle ein Hinweis:

Wer meint hier weiter mit CC Generals, Norton Firewallflame oder anderem Hirndünnpfiff den Thread zuspammen zu müssen, wird ab jetzt verwarnt.


selektierte Ergüsse gibts hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/319974/
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist im Großen und Ganzen doch sehr fraglich, ob es wirklich die Regierung war. Selbst bei den deutschen Angriffen ist und bleibt es fraglich. Zwar spricht man davon, dass dort ja nur relevante Daten für die Regierung wären. Aber wurde in irgendeiner Meldung geschrieben, dass Daten gar geklaut wurden? Bisher sprach man immer nur von hacken. Hacken heißt aber, dass man Sicherheitslücken sichtbar macht und somit dem "Unternehmen", also der Regierung, kostenlos hilft. Alles, was darüber hinaus geht (Daten klauen, Viren/Trojaner einschleusen etc.) nennt sich cracken, bzw wird von Crackern durchgeführt.
So zumindest hab ich es mal gelernt. Und wenn das stimmt, ist die Welt sicher noch lange nicht untergegangen. Jetzt kennen wir und die im Pentagon die Sicherheitslücke und haben wieder was zu tun. Nicht, dass nachher die Unternehmen daran pleite gehen, dass sie keine Arbeit mehr haben ;)
 
Die Chinesen sind halt auch neugierig. Können sich sowiso erlauben was sie wollen.
China hat nicht nur ein gigantisches Wirtschaftswachstum sondern auch die Weltgrößte Armee.
Wir können alle nur hoffen das der "China-Crash" bald einsetzt.

@ Cook1e

Das ist mein Benutzerbild!

avatar269116_1.gif


Bitte mache dir dein eigenes.
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz schön krass aber wusted ihr auch das die sich auch schon vor 1 Woche in den Bundestag rein Gehackzt hatten das ist jawol eine Frechheit das machen die wohl bei jeden wird mal zeit das China ein paar sanktionen bekommt. Wer weiss vieleicht ist auch deswegen Die konjungtur und der Wirtschafts Boom so hoch weil China alles Hackt und sich daher die günstiegsten vorraussetzungen schaffen kann.
 
Sanktionen gegen China?

Wir sprechen hier nicht von so einem Land wie Nordkorea, Iran oder so.
Was da abgeht interessiert die Wirtschaft nicht großartig.
Mit China siehts da a bisserl anders aus, kein Land will es sich wirtschaftlich mit dem zukünftig größten Absatzmark oder dessen Regierung verscherzen.
Im Übrigen, wer sitzt wohl am größeren Hebel? Wenn wir mit Sanktionen (von was :lol: ) kommen wollten, was glaubst du wie schnell die Regierung ein Exportverbot durchsetzt? Und dann kannst du die Preise hier vergessen, die würden explodieren.
 
@ $corpion

Ja, aber ich fürchte der nächste Krieg wird nicht durch die Größe der Armee bestimmt. Massenvernichtungswaffen relativieren die reine Truppenanzahl.

@ topic
Ich fürchte diese Spionageattacken gehen nicht nur von den Chinesen aus. Bloß möchte hier in der westlichen Welt keiner rumschreien, wenn man plötzlich entdeckt, das der letzte Angriff auf das Konto der USA ging. Weil die haben das ja nur gemacht um sich zu verteidigen und ihren Bürgern ein erhöhtes Maß an Sicherheit bieten zu können.
 
Zurück
Oben