Ich habe die Closed Beta etwa 2 Stunden gespielt und so richtig fesseln konnte es mich nicht. Das soll nicht heißen, dass es schlecht ist, aber der Knüller ist es nun auch nicht.
Ein anderes Problem ist meiner Meinung nach aber einfach der Zeitpunkt. Als ich noch aktiv CS:S gespielt habe, war ich 15 und das war im Jahr 2005. Zu dem Zeitpunkt gab es eigentlich kaum Alternativen, es hatte einfach einen gewissen Reiz, den irgendwie jeder männliche Teenager verspürte und damals hatten wir auch noch eine ganz andere Mentalität was z.B. Lan-Parties anging. Diejenigen, die heute noch spielen, sind meistens quasi Veteranen und die steigen höchstwahrscheinlich nicht um und der Rest, naja? Wenn man sich anschaut, was aktuell viel gespielt wird, also CoD, BF3, Halo, alles sehr actiongeladene, schnelle Spiele. Ich kann mir einfach sehr schwer vorstellen, dass ein neues Counter Strike dagegen anstinken kann, einfach weil es nicht mehr der aktuellen "Spiele-Norm" entspricht. Wie im Artikel schon angesprochen, wird es vor allem für die jüngere Fraktion einfach nur angestaubt wirken und ich denke daran wird das Spiel auch scheitern.
Grüße