smacked2 schrieb:
Counter-Strike hat seit dem Erscheinen von Battlefield 3 für mich jeden Reiz verloren.
Achso, die Spiele haben ja auch so viel miteinander zu tun. Ach ja, sie sind Shooter.
oerpli schrieb:
Fand CS:S gut, bis diese ganzen Erfolge etc. eingeführt wurden.
Mein Gott, das ist kein ernstzunehmendes Argument, da es mit einem Klick deaktiviert werden kann. Ansonsten hat sich das Spiel eindeutig verbessert, man denke nur mal an die Smokes!
@CS:GO:
Ich denke es wird CS1.6 und CSS ersetzen, zum einen da es wirklich einen guten Spagat schafft mit dem beide Communities versöhnt werden können und die Ligen bereits anfangen CS und CSS abzusetzen und CSGO aufzunehmen.
Bald findet der ESWC (Electronic Sports World Cup) statt und es haben sich fast 500 Teams für den Online Qualifier aus Amerika angemeldet, bei dem es um 2(!) Plätze für den ESWC geht!
Zurzeit ist CSGO noch als Nebenturnier angesetzt, da das Turnier erst kurz nach Release stattfinden wird, allerdings wird scheinbar schon überlegt CS:GO als Haupt-Spiel einzusetzen, wodurch deutlich mehr Teams teilnehmen könnten und deutlich mehr Preisgeld ausgeschüttet werden würde.
Ja, „Counter-Strike: Global Offensive“ spielt sich tatsächlich wie ein Kompromiss aus CS 1.6 und CS: S. Dieses Unterfangen ist geglückt. Auf der anderen Seite stellt sich aber die Frage: Reicht das im Jahr 2012?
Ich frage mich, warum sich diese Frage überhaupt stellt, die GameStar ebenfalls aufgeführt hat? CS im Allgemeinen hat einfach ein taktisch tiefgehendes geniales Spielkonzept das einfach funktioniert! Soetwas veraltet nicht und gewinnt durch neue Versionen nur an Stärke. COD4 hatte noch auf ein ähnliches Prinzip gesetzt (weshalb es auch mein Lieblings-COD ist), doch hat sich die Serie in eine andere Richtung weiterentwickelt (bzw. zurückentwickelt)...Und wie estre schon gesagt hat, sind beide CS Spiele noch unter den meistgespielten Spielen auf Steam, und das seit Release der Spiele!
Wer einmal mehr spielt als nur oberflächliches Public-Geballer, der wird schnell in den Bann gezogen. Spiele mit Freunden und richtigem ausgefeiltem Teamplay haben einfach einen besonderen Reiz!
Die 15€ sind es auf jeden Fall wert!
P.S: Ihr seid nicht wirklich auf das "Competitive 5v5" Matchmaking eingegangen, welches meiner Meinung nach eines der wichtigsten Features ist. In der Beta entfaltet es sich jedoch noch nicht wirklich, da es noch kein ELO Ranking gibt, welches erst später oder zu Release eingeführt wird. So kann man mit seinem eigenen Team gegen gleichstarke Teams spielen oder alleine in etwa gleichstarke gemischte Teams geworfen werden.
So wird es leichter sein, den Anfängern und "Casuals" das wahre Spiel beizubringen.
Dedicated-Serverbrowser gibt es übrigens auch noch, ich würde mir da allerdings vorwiegend aim und deathmatch server raussuchen, um das Aim zu trainieren