• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Counter-Strike: Global Offensive im Test: Aus CS 1.6 und CS: S wird eins

Highspeed Opi schrieb:
Was bitte ist kitten? :freak:
Ich finde es schon schlimm genug, dass Online-Redakteure und Verfasser von "News" die deutsche Sprache mit englischen Schnipseln vergewaltigen, aber kitten habe ich noch nie gehört. :eek:

Sorry, aber man bist du blöd! :D :lol:

Sowas hab ich selten erlebt. Regt sich über die Redakteure auf und kann seine eigene Sprache nicht.

Stichwort: Fensterkit ... aber das kennt die Jugend vor lauter BimBamBommel im Kopf schon garnicht mehr ... naja heute wirds eben mit Silikon verfugt ...

also hab persönlich paar monate die beta gezockt und bin total begeistert ... es gibt zahlreiche neue waffen auch die maps wurden bearbeitet und haben teilweise neue durchgänge und möglichkeiten was neue strategien ermöglicht ..

es gibt auch neue granaten zb eine brandbombe..

das aiming ist sehr an 1.6 angelehnt und die grafik ist mehr als solide.. zudem kostet es preislich fast nix ;)

absolute kaufempfehlung !!! ;)

k0ntr schrieb:
das ich nicht lache du sagst css = dead? ehm sorry eher 1.6 dead und css läuft noch einiges!!

cs:go für max 20euro ist doch super. man hat nicht besonders viel vom spiel doch da sind die 20euro genau richtig!

eh nein ?!

CounterStrike 1.6 -> 45,056 (heute aktuell) 50,053 (absoluter peak an spielern)

CounterStrike Source -> 34,370 (heute aktuell) 43,244 (absoluter peak an spielern)

merkste was ? ... man man man

Wers antesten möchte schreibt mir ne PN mit seinem Steamnamen, hab noch einen Beta Zugang zu verschenken.
Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. ;)

Edit: Ist vergeben.

Zuletzt bearbeitet:
gunage schrieb:
noch kein wort über das crossplatform gaming, das ist schon revolutionär! ist für mich auch ein kaufgrund, den konsoleros mal zu zeigen wo..ähm, die tatsastatur hängt!
Das Spiel wird zwar auf allen 3 Plattformen veröffentlicht, allerdings wurde schon vor längerem angekündigt, dass die PC Spieler nicht mit den Konsoleros spielen können.
Dies soll überwiegend daran liegen, dass Valve das Spiel flexibel updaten will und Updates/Patches bei den Konsolen durch einen Zeitaufwändigen Prüfungsprozess gehen müssen. Somit wird es schwer zu realisieren sein, dass auf allen 3 Plattformen immer die gleiche Version läuft.

@Retro-Gamer:
Was die Spielerstats angeht stimmt es, CS1.6 spielen noch mehr Spieler als CSS. Allerdings wurde CS1.6 in den letzten Wochen von nahezu allen wichtigen Turnieren und Ligen abgesetzt (IEM, WCG, ESWC, ...)

Frage an den Autor: Gibt es denn einen competitive 5vs5 FPS, der zudem vollen Mod-Support hat?

Natürlich "reicht" auch 1.6, aber irgendwie muss eine Firma auch Geld generieren. Und so Sachen wie Matchmaking (was eine SEHR sinnvolle Änderung für GO ist, mMn) sind glaube ich (bin kein Programmierer/Gamedeveloper), sehr schwer im Nachhinein in den Sourcecode zu implementieren.

Da bleibt als einzige Möglichkeit eigentlich nur alle fünf Jahre das aktuelle Spiel durch eine bessere Version zu ersetzen. Weil einen f2p competitive FPS mit Modsupport wird es nicht geben. (oder vielleicht wagt valve es doch, dann hätte ich riesigen respekt vor ihnen)

Teodulf schrieb:
@CiNCEi: Wann hast du CS:GO das letzte mal angerührt? Wenn das etwas mehr als einen Monat her ist, dann solltest du es nochmal versuchen, da sich eine Menge getan hat. Auch kann man die Waffen und das FoV ändern, sodass die Waffen nicht mehr so klobig aussehen.
Es gibt zwar noch ein paar bugs und die demos sollten noch gefixt werden, ansonsten bin ich aber gespannt auf den Release ;)

das war am 19.06 als ichs das letzte mal gespielt hab (kann man ja bei steam nachschauen was ich grad eben getan hab). sprich tatsächlich mehr als nen monat her.. also hat sich viel positives getan ? dann werd ich vllt doch nochmal reinschauen xD

Allein schon der erste Satz dieses Artikels kommt mir irgendwie so vor, als wenn man sagen wollte, dass Counter Strike schon lange nicht mehr beliebt ist, was aber völliger Quatsch ist. :freak:

Ja, auch ich hab mit CS vor langer langer Zeit angefangen, 2001 als 11 jähriger, jetzt bin ich 22. Hab auch Beta Zugang seit 2 Monaten und für mich fühlt sich das Recoil und Waffenverhalten nicht nach 1.6 an. Finde M4 und AK eher grausaum. Die Shotguns machen aber endlich Sinn. Geile Teile. Dass CS jemals wieder DAS teambasierte Spiel im LAN oder im Inet (ESL tot? Keine Ahnung, da hab ich schon mehrere Jahre nicht mehr reingeschaut) wird wage ich zu bezweifeln. Ich habe gut 12 Leute in der Liste die es auch haben und die spielen ständig was anderes. Der harte 1.6 Kern, die Leute die noch auf den letzen 3-4 Publics rumgammeln, die werden sichs vielleicht mal anguggen aber letztendlich bleibt dann 1.6 das wahre. Ich weiß es.

jammern meckern jammern meckern !!

ihr habt glaube ich nichts zu tun.

ich werde aufjedenfall cs go kaufen und auch spielen.

battlefield 3 habe ich auch aber das kann man nicht mit counterstrike vergleichen.

beide spiele machen spaß.

mfg

peace

Sieht man von diesen Änderungen ab, lässt sich sagen, dass „Counter-Strike: Global Offensive“ im Großen und Ganzen dem Bekannten CS-Paradigma treu bleibt. Trotz der Zusammenführung von Elementen aus CS 1.6 und CS: S fühlt sich das Gameplay deswegen schon nach wenigen Minuten nach „typisch CS“ an. Dies liegt natürlich nicht nur an Aspekten wie der Steuerung oder dem schonend überarbeiteten HUD, sondern auch an der weiteren Spielmechanik, die unberührt blieb. Dementsprechend bekämpfen sich auch in GO Terroristen und Anti-Terroreinheiten, wobei das primäre Ziel ist, eine Bombe zu legen oder diese zu entschärfen.

Also ganz ganz gaaannnnz kurz gesagt; CSProMod 1.6 v2

Also ich hab bisher ca 30 stunden GO gezockt, und finds echt gelungen. Grafikmäßig ist es COD-mäßiger geworden, aber von der Spielmechanik mehr richtung CS 1:6 gerückt. Im Competitive mode ist es wieder ne echt große Umstellung von CSS GO, hab in der ersten Stunde fast nichts getroffen :/

Natürlich ist die Grafik jetzt nicht mit BF3 zu vergleichen, aber hallo? Grafik ist nicht alles, ich zock auch Minecraft (ohne Texturen) oder 1.6 weils vom Gameplay super spiele sind, scheiß halt auf die Grafik.

Was bringt mir ein CS mit der Grafik von Crysis wenn sichs wie COD spielt.

Oh mein Gott die Grafik sieht ja furchtbar aus kann mit den jetzigen top Spielen nicht mithalten, wenn dann noch die Waffen so mies streuen wie eh und je, glaube ich nicht das das so der Erfolg wird, zumal ich für meinen Teil froh binn das es jetzt BF3 gibt und BF BC2 gab und Crysis die mich von CS weggebracht haben weils viel mehr Spass machte und macht.

drago-museweni schrieb:
Oh mein Gott die Grafik sieht ja furchtbar aus kann mit den jetzigen top Spielen nicht mithalten, wenn dann noch die Waffen so mies streuen wie eh und je, glaube ich nicht das das so der Erfolg wird, zumal ich für meinen Teil froh binn das es jetzt BF3 gibt und BF BC2 gab und Crysis die mich von CS weggebracht haben weils viel mehr Spass machte und macht.

Alles richtig gemacht. Für solche Spielertypen wurde CoD gemacht - man sieht am Erfolg dieses Spiels, dass es eine große Zielgruppe gibt. Allerdings gibt es auch Spieler, die ihre Gegner mit Skill schlagen wollen :)

drago-museweni schrieb:
t08ad0b_jesus-facepalm_56311.jpg

addicT* schrieb:
Ein Wort aus dem alltäglichem deutschen Sprachgebrauch: http://de.thefreedictionary.com/kitten

Alltäglich? Dann habe ich und meine 5 Kollegen hier wohl in den vielen Tagen in den vielen Jahren noch niemals das Wort gehört. :freak:
Vielleicht wieder so ein Begriff, der nur ein einem gewissen Gebiet in Deutschland verwendet wird... vielleicht wieder so ein norddeutsches Wort. :p

Retro-Gamer schrieb:
Regt sich über die Redakteure auf und kann seine eigene Sprache nicht.

Deutsch ist nicht meine Sprache und ich bin auch kein Deutscher... :rolleyes:
Schon blöd davon auszugehen, dass es nur Deutsche in einem deutschen Forum gibt, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mir ist das Wort auch bekannt und ich komme nicht aus dem Norden. :D

Gut, dann ist mein Wortschatz hiermit um ein neues Wort erweitert worden. :p

Als nicht muttersprachler sollte man Fragen nach der Wortbedeutung nicht mit so einem Smiley versehen, just sayin'

Zurück
Oben