Crunkmaster
Lt. Commander
Also ich hab hier nen PC2-5400er (675Mhz) Riegel von Corsair laufen (Pro Series), trotz CL4 merk ich doch nen deutlichen Performance-Schub bei Photoshop und anderen Speicherlastigen Anwendungen, und das obwohl ich früher 2 G.E.I.L. Riegel Synchron im Dual-Channel laufen hatte, mit CL2 und 500Mhz (PC4000). Benches könnte ich frühestens nächsten Monat liefern, denn ich will warten bis ich Geld für nen 2. Riegel hab, damit die dann im Dual-Channel laufen und meiner Meinung nach dann noch Einiges reissen werden
Aber diese Leistungsunterschiede wurden schon in nem älteren Artikel von CB angesprochen, als DDR2 rauskam. Da gabs dann auch die erkenntnis, dass DDR2 mit gleichen Taktraten keine Wunder vollbringen würde, doch mit DDR2 stehen Taktraten jenseits 500Mhz ganz weit offen und ab dann kann der ältere Bruder nichmehr mithalten weil man mit den Taktraten schon so ziemlich an der Grenze is.
Aber diese Leistungsunterschiede wurden schon in nem älteren Artikel von CB angesprochen, als DDR2 rauskam. Da gabs dann auch die erkenntnis, dass DDR2 mit gleichen Taktraten keine Wunder vollbringen würde, doch mit DDR2 stehen Taktraten jenseits 500Mhz ganz weit offen und ab dann kann der ältere Bruder nichmehr mithalten weil man mit den Taktraten schon so ziemlich an der Grenze is.