Merkt hier denn echt NIEMAND, das ENB das Spiel aussehen lässt, wie durch eine Kamera und der iCE wie durch menschliche Augen?
Wenn die Sonne scheint strahlt nunmal alles...schonmal draussen gewesen, wenn die Sonne ordentlich gescheint hat? Man sieht nunmal noch den blaune Himmel. Der wird nur durch eine Kamera weiß (siehe ENB)
Und nein....im echten Leben strahlt nunmal nicht die ganze Welt orange bei Dämmerung. Man hat einen leichten rosé-Turn und ansonsten sehr helles, blendendes Licht(siehe iCE).
Da man eine Person spielt, die Augen hat(!), finde ich den iCE einfach so viel realistischer als den ENB.
Logisch ergibt sich folgendes: Filme werden mit Kameras gedreht und haben daher ein bestimmtes Erscheinungsbild....da die meisten Computerspiele an die Grafik, die durch Kameraaufnahmen ensteht, angepasst werden, hat man sich über die Jahre halt an den Look gewöhnt.
Bei Spielen, die wir durch eine Kamera aufgenommen erscheinen sollen auch vollkommen okay.
Aber wenn man eine Person spielt, wie es nunmal in den meisten Spielen der Fall ist, ist Grafik, wie sie der iCE bringt nunmal genau die richtige Wahl. Weil, Gott sei Dank, die Grafik endlich mal so darstellt, wie sie auch von Menschen wargenommen wird und nicht wie sie in Filmen aussieht.
Hach...ich kann mich über Grafik-Noobs immer so schön aufregen