Bericht Bericht: Windows Vista December CTP

Tachchen,

und auf solche Kommentare koennen wir auch getrost verzichten... das MediaCenter ist ja wohl nun wahrlich nicht sinnlos... Also erst nachdenken, dann schreiben (wenn ueberhaupt)...

Toengel@Alex
 
Das sieht ja schon sehr gut aus, schöne Preview! Iin mal gespannt, wie sich die Beta2 schlagen wird, wenn sie hier bei mir ankommt. So wie es aussieht wird Vista sogar wesentlich besser als XP, und da kann man sagen was man will, das ist wahrlich kein schlechtes OS! Ich glaube mittlerweile weiss auch Microsoft, wie man ein gutes Betriebssystem baut :D

Und das mit den 8 GB Speicher wird sich bis zur Final auch noch reduziert haben, sind halt viele neue Sachen drin, und momentan auch noch Debug-Code etc.
 
Freu mich auch schon auf das OS. Ich hoffe dass dieses dann nicht so beschnitten ist bei ner Neuinstallation, wie z.B. die neue WinXP Reduced Media Edition.
Nutze ja gern den Media Player, und freu mich über jede brauchbare Software, die ich nach einer Systeminstallation nicht neu installieren muss.
Zum Speicherverbrauch. Sicher wirds noch etwas reduziert. Aber seien wir mal ehrlich. Speicherplatz ist ja wohl kein Problem. Hab selbst auch 250 GB intern und 200 Extern. Kostet ja kaum noch was ne 200 / 250 GB Platte. Und Vista ist auch nicht für Uralt PCs entwickelt worden. Außerdem soll Vista wie XP auch einige Jahre Überdauern. Mein XP lief Anfangs auch nicht so rund, da das System noch nicht so mitgespielt hat. Das ist sicher normal, aber man kann es ja entsprechend einstellen, damit es nicht so viel Rechenleistung benötigt ( alte Oberfläche, Effekte abschalten etc. )

Mein Fazit: Gute Arbeit MS. Werde mit Vista nach aktueller Sicht zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde mir in 1-2 Jahren wenn ich mit der Schule fertig bin ein Laptop kaufen da sollte es dann dabei sein. Auf meinem Hauptrechner läuft weiterhin Kanotix.

Aber was ich eigentlich fragen wollte wie sieht es eigentlich aus mit der Kontrolle von Microsoft.
Ist Palladium inegiert? Wie weit spioniert Microsoft den Nutzer aus?

Ansonsten wenn es ein "Nachfolger" des win 95 wird also genauso stabiel und einfach zu bedienen ist es sicher super.
 
Hildebrandt17 schrieb:
@CB
Hätte mal eine Frage: Ws gibt ja für Windows XP schon programme wie SphereXP, mit denen man Fenster Dreidimensional kippen und drehen kann. Das Problem ist nur, dass inaktive fenster auch "inaktiv" sind, dh man sieht zum beispiel keine Visualisierung, wenn der Mediaplayer sich im 3D Raum befindet.
Ist das bei Vista auch so? Oder bleiben Fensterinhalte immer aktiv, egal in welcher position sie sich befinden?
1. Du kannst Fenster in Vista nicht kippen, Microsoft entschied hier klar das Bedienkonzeot nicht zu stark zu verändern um Verwirrung zu vermeiden - gekippt werden dei Fenster ausschließlich bei Flip-3D, also bei [Alt]+[Tab]. ;)

2. Der Desktop wird ständig in 3D vom Grafikchip gerendert, es gäbe meiner Meinung keinen Grund dazu bei einer Bewegung die Videoausgabe zu stoppen um Rechenleistung zu sparen, aber wie es nun wirklich gemacht wird weiß ich nicht. ;)

Frohe Weihnachten
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, soweit!
Also du willst damit sagen, dass es nur eine möglichkeit (buw Winkel) gibt, Fenster in 3d darzustellen?
 
Laso ich werde mir Longhorn auch nicht kaufen, was den aktuellen Stand betrifft.
Bis jetzt ist bei dem OS noch kein K.O.-Kaufarbument zu sehen.

Oberfläche: schön, benutze aber nur klassik:cool_alt:
Spielkontrolle: bin meiner eigener Erzieher (erwachsen):D
Backup:nicht schlecht, sie sollten nur etwas machen, um die User zum Nutzen zu zwingen ;)
IE7 und WinMail: nutze ich auch unter XP net
 
Viele hübsche Bilder.
Nur eine Frage, wieso ist das Windows nicht aktiviert?

grüße
 
wow, das neue windows sieht ja richtig klasse aus :cool_alt:

sieht zumindest auf den screenshots und des berichts zufolge ziemlich durchdacht aus :freaky:

hoffentlich macht das mein notebook noch mit :D
 
endlich wieder ein neues Windows mit vielen neuen Sicherheitslücken, da kommt Freude auf.
Den passenden Registrierungs-Hack wird's bereits kurz vor Auslieferung im Internet geben.
Alles, wie bei jedem neuen Windows, immer nur größer und bunter, aber nicht wirklich besser.
 
300_dB schrieb:
wow, das neue windows sieht ja richtig klasse aus :cool_alt:

sieht zumindest auf den screenshots und des berichts zufolge ziemlich durchdacht aus :freaky:

hoffentlich macht das mein notebook noch mit :D

Bin nicht deiner Meinung. Durchdacht ist da gar nichts. Das Design ist eine einzige Katastrophe. Platz wird für völlig unproportionierte Buttons vergeudet, der User wird zugetextet, das einem übel wird und von einer Bedienung, die durchdacht ist, ist weit und breit keine Spur. Nö, so wird man gegen den Tiger keine Chanche haben, außer man schraubt als User die Erwartungen auf ein nicht meßbares Niveau zurück. Der Leopard wird von Vista nichts übrig lassen, das ist sicher.

Ich kann die Lobhudelei hier nicht teilen, nach Durchsicht der Screenshots kann ich nur das bestätigen, was ich immer vermutet habe. Das GUI Design ist extrem schlecht. Nichts harmoniert, alles wirkt rein zufällig reingepappt. Die halbtransparenten Fensterteile sind völliger Schwachsinn, haben keinen praktischen Nutzen und sollen nur eines demonstrieren, auch wir können halbtransparente Grafiken machen, ob es einen Sinn hat ist völlig egal, Hauptsache transparent. Die Typen, die das verbrochen haben, haben von Usability nicht einmal ansatzweise eine Ahnung. Nichts wird wirklich besser, der qualitative Unterschied zwischen OS X und Vista wird noch größer werden, das ist deutlich absehbar.
 
Hmm, totaler Quark. Alle Beide.
Null Arguemente, einfach haltlos.
Du stellst Behauptungen auf die einfach nur haltlos sind. Entscheidest jetzt schon über ein nicht fertiges Produkt ohne damit gearbeitet zu haben.. usw. usw. usw. Reicht oder?
Fakt ist, das MS mit dem OS den richtigen Weg geht. Ich teste seit knapp 5 Jahren MS Betas, diese ist die bisher beste was Desktop Systeme angeht.
Das MS es Leuten wie Dir nicht recht machen kann und wird, wird niemanden, außer vielleicht Dich selbst, stören.


grüße
 
Ich bin unfähig den Regeln entsprechend zu zitieren.

Nix Quark, sind Argumente, an denen es nichts zu rütteln gibt. Die minimalen Unterschiede zu XP können bei dir Entzücken auslösen, bei mir reicht das bei Weitem nicht. Grundsätzliches wurde nicht geändert, die Fehler der Vergangenheit sind immer noch drin. Da Vista Beta ist, ist die Wahrscheinlichkeit, das diese Unzulänglichkeiten geändert werden bei gleich Null.

Wer seit knapp 5 Jahren nur MS Systeme testet, der sieht keine Design Fehler im System, da er es gewohnt ist, mit diesen Fehlern zu leben. Wer wesentlich bessere Systeme, wie Mac OS gewohnt ist, dem fällt sofort auf, wie schlecht das gesamte Konzept ist und wie unprofessionell und schlecht das GUI Design ist.

Du hast recht, das es das beste Windows ist, aber diese Aussage hat global gesehen den selben Wert, wie die schnellste Runde eines Minardi Piloten in einem Formel 1 Rennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal mein Senf dazu:
Was mir sofort auffällt, neben den neuen Skins:
Eigemtlich ist alles beim Alten, bis auf ein paar neue Anordnungen hier und da.
Das Dateisystem ist das Alte,
das Bedienkonzept ist das Alte,
alles wirkt ziemlich überladen,
die Parental Funktion ist im Ansatz gut, aber jeder Elternteil wird selbst am Besten wissen, was die eigenen Kinder "verkraften" können,
ein neues Dateisystem wird immer noch nicht eingeführt, kommt erst später,
.
.
.
.
.

Man kann auf einem Fundament, das schon älter ist, nicht immer "grösser", "schwerer".... bauen.
Ein Gebäude ist nur so gut, wie sein Fundament darunter und Punkt!

Wer immer nur mit einer "Sache" arbeitet, bzw. immer nur ein und dasselbe Auto fährt, der wird vieles andere, zwar nicht immer nur bessere, aber eben andere, niemals beurteilen können.
Das hat nix mit Markentreue oä. zu tun, sondern eher mit "über den Tellerrand schauen".

Jeder soll sich das kaufen, womit er Spass hat!
Ich kaufe mir kein Motorrad/Auto, dass ich nicht Probegefahren hab', da teste ich alle Marken, wenn's geht, in "meiner" Klasse durch, ihr nicht???

Win95 war sch....
Win98SE zum Spielen gut,
WinME war obersch....,
Win2000 hatte ich nicht, aber laut vielen ---> das beste OS von Microsoft,
WinXP auch sehr gut, was die Stabilität angeht,
WinVista ----> man wird noch sehen, ich glaub' allerdings nicht mehr an Microsoft.
Mein derzeitger Computer/OS - einfach nur SCHNELL, UNKOMPLIZIERT, VIEL BILLIGER, (fast) PERFEKT, steht aber nicht zu Debatte, sonst heißt's wieder "missionieren".....
:D
Die Zukunft ----> weg von Monopolen, so weit es geht - und es funktioniert!
:D

Intel kann kommen, der Leopard auch..... *rrrrRRRrooooOOOAAAARRR*
:D
 
Ich bin unfähig den Regeln entsprechend zu zitieren.

Intel ist auch (Fast-)Monopolist ;)

Ich möchte für alle sinn- und argumentlosen Kritikern in diesem Thread keine Energie verschwenden. Nur soviel: eines der größten Produkte der Welt als "schlecht" und "unprofessionell" zu bezeichnen, ohne dabei einen einzigen Grund zu nennen ist lächerlich!

Wer mit XP schon nicht zurecht kommt, ist selber schuld. Meines ist seit 2001 ca. 2x abgestürzt, und dass auch nur dann, wenn eine andere Applikation ein Problem verursacht hat!

Ich werde Vista morgen ausführlich testen und dann hier meine Eindrücke schildern! Aber eines sei zu den Tests und Screens nur gesagt: Es sieht aus, als würde MS XP noch weiter verbessern, in jeder Hinsicht.

MacOS Panther, Tiger und Leopard, mögen ja alle ihre Vorteile haben, aber sie sind insgesamt viel zu sehr an Gelegenheitsusern orientiert. Nicht nur, aber viel zu sehr!

Ich danke und wünsche einen schönen Abend :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre es erlaubt, wenn ihr mir den bei euch ausgewählten Hintergrund in höchster Qualität zuschicken bzw. hochladen könntet?

Dieses "Blätterwirrwarr" hat es mir ein wenig angetan :)
 
Habt ihr mal normale PC-Games getestet?
 
Wow toller Artikel, Vista sieht ja wirklich richtig gut aus.
Ich bin vorallem auf das neue Media Center gespannt ... ob es nun DVB-s Karten
gut unterstützt?

Wann ist denn endgültiger Release Termin?
 
Zurück
Oben