[sauba] schrieb:
Also wenn du dir mit der Realschulmathematik schon schwer tust, würde ich kein Studium anfangen, vor allem nicht im technischen Bereich.
Und wegen der Ausbildung: Keine Angst, mach deinen Realschulabschluss, schreibe Bewerbungen, das wird schon. Nur nicht ängstlich werden!
du musst aber auch davon ausgehen das ich sehr lange nicht mehr in der schule gewesen bin.
der stoff den man dort aufarbeitet innerhalb 11 monaten, ist realschulstoff den andere in 2 jahren lernen.mag ja sein das ich da nicht so gut bin aber tatsache ist, das die verschiedenen lernabschnitte innerhalb eines kurzem zeitraumes abgeschlossenw erden müssen.
ich habe einen freund der lange im sozialen bereich tätig war.was er mir erzählt hat wie es dort täglich zu geht hat mein desinteresse an diesem beruf nur noch verstärkt.
ich könnte mich nicht dazu überwinden im altenheim menschen zu waschen,pflegen,anziehen und die geduld habe ich dafür auch nicht wenn die älteren mal nicht das tun was man von ihnen verlangt.
man hat mich auch dazu überreden versucht,im altenheim zu arbeiten wie du schon sagtest wird im pflegebereich sehr viel gesucht aber wer will diesen beruf wirklich ausüben???
es ist ein knallhartes handwerk hätte letztes jahr durch meine tante da ne ausbildung machen können aber ich hab abgelehnt weil ich mich niemals dazu überwinden kann.
ich finde es unglaublich für die menschen die es können und da spass dran haben.
ich sehe mich aber mehr in technischen berufen deshalb hole ich ja den realschuabschluss nach da ich erstens kein bock habe mein leben lang zu kellnern wie die letzten 10 jahre und einen beruf erlernen möchte der mir wirklich spass macht.