Erstmal ein wenig zu meiner Person, damit man sich ein Bild machen kann...
Bin Gymnasiast (männlich), 12. Klasse (allegemeinbildendes).
4-Stündige Fächer: Mathematik, Deutsch, Englisch, Physik, Biologie
abgewählte Fächer: BK(2), Französisch(3), Chemie(3)
zusätzlich: Informatik, Seminarkurs (auch SIA genannt)
Habe eigentlich vor an die BA zu gehen, jedoch habe ich einwenig bedenken bezgl. meiner Noten
Mathe: 3+
Deutsch: zwischen 2 und 2-3
Englisch: 3
Physik: zwischen 2+ und 2-
Biologie: zwischen 1-2 und 2-
Info: Zwischen 1 und 2
SIA: wahrscheinlich ne 2
Habe schon oft gehört, dass das Niveau an der BA ziemlich angezogen worden sei und dass es schon allein schwierig ist überhaupt an einen Ausbildungsplatz zu kommen.
Würde gerne eure Erfahrungen hören und auch eure Meinung dazu ob mir meine Noten im Weg stehen (Gesamtschnitt zwischen 1,8 und 2,3).
Angestrebte Richtung ist "Angewandte Informatik", jedoch könnte ich es mir auch durchaus vorstellen in "Informationstechik" und "Wirtschaftsinformatik" zu gehen, wobei es eher sekundär ist....
Ich würde mich noch diesen Sommer bewerben, da ich keinen Zivildienst leisten muss (3.Sohn).
Vielen Dank für eure Beiträge schonmal im Vorraus
Bin Gymnasiast (männlich), 12. Klasse (allegemeinbildendes).
4-Stündige Fächer: Mathematik, Deutsch, Englisch, Physik, Biologie
abgewählte Fächer: BK(2), Französisch(3), Chemie(3)
zusätzlich: Informatik, Seminarkurs (auch SIA genannt)
Habe eigentlich vor an die BA zu gehen, jedoch habe ich einwenig bedenken bezgl. meiner Noten
Mathe: 3+
Deutsch: zwischen 2 und 2-3
Englisch: 3
Physik: zwischen 2+ und 2-
Biologie: zwischen 1-2 und 2-
Info: Zwischen 1 und 2
SIA: wahrscheinlich ne 2
Habe schon oft gehört, dass das Niveau an der BA ziemlich angezogen worden sei und dass es schon allein schwierig ist überhaupt an einen Ausbildungsplatz zu kommen.
Würde gerne eure Erfahrungen hören und auch eure Meinung dazu ob mir meine Noten im Weg stehen (Gesamtschnitt zwischen 1,8 und 2,3).
Angestrebte Richtung ist "Angewandte Informatik", jedoch könnte ich es mir auch durchaus vorstellen in "Informationstechik" und "Wirtschaftsinformatik" zu gehen, wobei es eher sekundär ist....
Ich würde mich noch diesen Sommer bewerben, da ich keinen Zivildienst leisten muss (3.Sohn).
Vielen Dank für eure Beiträge schonmal im Vorraus