Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Beschädigt und nicht lesbar. CrystalDiskinfo sagt gut?!
- Ersteller Zerbich
- Erstellt am
Wenn der Controller einen Schlag weg hat, sind gute SMART Werte m.W.n. normal, zumindest hat sich so auch meine erste SSD damals verabschiedet.
Hast du dir die HDD mal mit der Datenträgerverwaltung angesehen?
Hast du dir die HDD mal mit der Datenträgerverwaltung angesehen?
Smurfy1982
Commander
Poste bitte einen vollständigen Screenshot der Werter der Platte.
Ziehst Du die Platte einfach ab ohne sie vorher abzumelden?
Dualboot/mehrere Betriebssysteme im Einsatz?
Screenshot der Datenträgerverwaltung bitte.
Ziehst Du die Platte einfach ab ohne sie vorher abzumelden?
Dualboot/mehrere Betriebssysteme im Einsatz?
Screenshot der Datenträgerverwaltung bitte.
BlubbsDE
Fleet Admiral
Ja, alle Werte zeigen. Das ist eine externe HDD. Da kann zB der Zähler G-Sensor Fehlerrate hoch sein. Durch rabiate Behandlung. Dann kann sie auch Hopps gehen, obgleich CDI den Status gut anzeigt. Der Wert fließt nicht in den Status ein.
Ich ziehe die Platte immer einfach ab, ja.
Mach ich bei meiner 1 TB WD schon seit 6 Jahren und die läuft noch immer 1A.
Toshiba macht jetzt nicht den besten Eindruck....
Ich hab die Platte gestern Abend am TV angeschlossen gehabt und den TV ganz normal per Fernbedienung ausgeschaltet.
Gerade hol ich sie und will sie am PC anschließen und nichts geht mehr :-)
Hier die Screens:
Mach ich bei meiner 1 TB WD schon seit 6 Jahren und die läuft noch immer 1A.
Toshiba macht jetzt nicht den besten Eindruck....
Ich hab die Platte gestern Abend am TV angeschlossen gehabt und den TV ganz normal per Fernbedienung ausgeschaltet.
Gerade hol ich sie und will sie am PC anschließen und nichts geht mehr :-)
Hier die Screens:
Anhänge
Buchstabe ändern bringt auch nix.
Naja, gestern Abend noch Serie geschaut und heute geht sie nicht mehr ist finde ich schon ein "plötzlich".
Allerdings wie gesagt lächerlich, dass diese gerade einmal 2 Wochen hält...
Es war sehr viel drauf, das ich gerne wieder hätte, ja.
Aber ich weiß jetzt schon, dass es ohne formatieren wohl keinen Weg gibt.
Da geb ich sie lieber zurück und wechsel wieder zu WD.
Naja, gestern Abend noch Serie geschaut und heute geht sie nicht mehr ist finde ich schon ein "plötzlich".
Allerdings wie gesagt lächerlich, dass diese gerade einmal 2 Wochen hält...
Es war sehr viel drauf, das ich gerne wieder hätte, ja.
Aber ich weiß jetzt schon, dass es ohne formatieren wohl keinen Weg gibt.
Da geb ich sie lieber zurück und wechsel wieder zu WD.
Anhänge
Und der Fernseher hat nicht zufällig die HDD auf irgendeine andere Formatierung geändert?Zerbich schrieb:Ich hab die Platte gestern Abend am TV angeschlossen gehabt und den TV ganz normal per Fernbedienung ausgeschaltet.
Ist ja oft so, das es nicht gewünscht ist, das die Filme die du am TV aufnimmst woanders als am TV angeschaut werden.
Jasmin83
Admiral
Wenn da erstmal RAW steht sind die aussichten schlecht, das was rettbar ist.. du kannst natürlich probieren mit einem rescue programm drauf zugucken, um zu probieren, ob du noch was findest, mach dir aber nicht zuviele hoffnungen.. wird eher alles weg sein. für sowas hab ich immer einen usb stick, der egal ist oder ein nas oder irgendwas anderes, was man nicht an tv und co anschließen muss
Hat sie denn überhaupt am TV funktioniert?
Unser TV formatiert externe Platten auf FAT32...das geht mit Festplatten über 2TB überhaupt nicht.
Unser TV formatiert externe Platten auf FAT32...das geht mit Festplatten über 2TB überhaupt nicht.
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Dann mach doch die Platte frisch mit DiskPart und nimm die halt fuer den PC.
Wegen der 4TB. Kann ja sein das der alte TV nicht wirklich solch riesigen Datentraeger mag.
Hatte ich mit einem TV hier auch.. Alles was groesser als 2 Tbyte war, hat der irgendwann "geschrottet", trotz angeblicher NTFS-Kompatibilitaet.
BFF
Wegen der 4TB. Kann ja sein das der alte TV nicht wirklich solch riesigen Datentraeger mag.
Hatte ich mit einem TV hier auch.. Alles was groesser als 2 Tbyte war, hat der irgendwann "geschrottet", trotz angeblicher NTFS-Kompatibilitaet.
BFF
Prollpower
Captain
Mit oder ohne Netzteil/Versorgung über USB?Zerbich schrieb:Der einzige Grund für die Toshiba waren die 4 TB.
Wie ist das bei der alten?
Beide ohne Netzteil.
Ich hab die 4 TB schon mehrfach an meinen anderen TV gehabt und ging ohne Probleme.
Gestern an den Samsung und heute geht sie nicht mehr.
Aber wie gesagt hatte ich die alte WD schon 100x an beiden TV's.
Allerdings muss ich dazu sagen, das mein Philips OLED direkt die Meldung gebracht hat, dass die Toshiba beschädigt sei (als sie noch komplett neu war).
Hab die Fehlermeldung ignoriert, da es trotzdem alles funktioniert hat.
Ich hab die 4 TB schon mehrfach an meinen anderen TV gehabt und ging ohne Probleme.
Gestern an den Samsung und heute geht sie nicht mehr.
Aber wie gesagt hatte ich die alte WD schon 100x an beiden TV's.
Allerdings muss ich dazu sagen, das mein Philips OLED direkt die Meldung gebracht hat, dass die Toshiba beschädigt sei (als sie noch komplett neu war).
Hab die Fehlermeldung ignoriert, da es trotzdem alles funktioniert hat.
chr1zZo
Commodore
Sonntags Festplatten gibts immer mal, wobei ich sagen muss das diese bei Toshiba mehr existieren Versuch wie gesagt eine Datenrettung. Dauert natürlich etwas! Bei mir kommt seit vielen vielen Jahren nur WD zum Einsatz. Und ich habe PCs seit 386 Pentium (Gut, damals noch paar andere Platten usw.), aber bis heute kein einzigen Ausfall gehabt!