Beschädigte Videodateien richten?

patrik.bateman

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
339
Hallo zusammen,

ich soll für unsere Weihnachtsfeier ein Video vorbereiten was aus verschiedenen Quellen besteht. (Camcorder Material, Fotos, etc..)
Dabei ist ein Camcorder-Video von 1994, wovon ich eine DVD-Kopie bekommen habe.
Auf der DVD läuft es auch super - nur wenn ich die Files zum Bearbeiten auf den PC verschiebe (4 Stück - á 0,99GB - VOB) zeigt er mir z.B. im Mediaplayer-Classic / VLC / WindowsMovieMaker nur 15 Sek Laufzeit an. Beim Erreichen der 15 Sek Marke läuft das Video dann auch weiter als wäre nichts, nur der Timer bleibt bei 15 Sek.

Das führt dazu, dass ich die Files nicht verarbeiten kann, da auch im Videoschnittprog. (Sony Vegas und WindowsMovieMaker) nur die ersten 15 Sek bearbeitbar sind.

Gibt es eine Möglichkeit die Files zu reparieren? Möchte ungerne auf diese Perlen aus den 90ern verzichten ^^
 
Kommt natürlich auf die DVD Struktur an, vermute die 4 VOB Dateien gehören zusammen und sind keine einzelnen Videos.
Schau mal hier nach Tools:

http://www.videohelp.com/tools
 
Könntest probieren, die DVD via DVDFab zu rippen. Dann haste am Ende z.B. eine MKV oder MP4-Datei oder irgendwas im Raw-Format, welche Du weiterbearbeiten kannst.
 
Bin jetzt grade dabei mit VidCoder in MKV umzuwandeln.
Danach ist die Länge im Player und Prog ok, aber laut Windows sind die Files irgendwas um 168 Byte groß...sehr werkwürdig.
Naja, solange ich damit arbeiten kann solls mir egal sein, ich gebe am Ende mal Meldung wie es ausgegangen ist.

Besten Dank soweit.
 
Drück mal im Explorer F5, dann sollte die Größe korrekt angezeigt werden.
 
Zurück
Oben