Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Können Festplatten Schaden durch Röntgenstrahlen am Flughafen nehmen? Ich würde gerne meine externe Festplatte mit in den Urlaub nehmen und habe keine Lust drauf wenn Sie im Koffer beschädigt wird.
Nein, sowohl meine HDDs u. SSDs sind zigfach geröntgt worden und alle(s) arbeitet wie eh und je.
P.S. Ein Backup ist für mich so selbstverständlich wie die Luft die zum leben brauch und sollte mittlerweile nicht mal mehr die Spur einer Erwähnung wert sein ...
Ich habe auch schon alles mögliche, Fotokameras, Videokameras, Speicherkarten, SSDs und Festplatten zigfach durch Flughafenscanner gejagt, und hatte noch nie ein Problem damit.
In Europa sollte das kein Problem sein, da stehen wohl nur noch moderne Röntgengeräte mit geringer Strahlung, aber in der 3. Welt kann es mal anders aussehen. Das hängt also mal wieder davon ab, wo die Reise hingeht.