Beschriftungs-Fähnchen für USB Stick

Link

Edit: Die Etiketten gibts in verschiedenen Breiten. Im Notfall, wenn man nicht all zu viel zu beschriften hat, kann man die Dinger auch ober- und unterhalb der Schrift etwas kürzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder und piepenkorn
Beschriftungsgerät mit selbstklebenden Stickern?

Nebenbei sind die Sandisk Ultra Sticks wahrlich Kernschrott, es sei denn es geht lediglich darum mp3 Spieler zu befüttern:

1673456498700.png

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und madmax2010
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und madmax2010
p-touch und rumkleben ...

die wahl des sticks ist aber grenzwertig. das zeug ist schrottig ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
lazsniper schrieb:
die wahl des sticks ist aber grenzwertig. das zeug ist schrottig ;)
joa, bei USB Sticks muss man damit rechnen, dass sie sterben. Mir sind davon 3 in wenigen Monaten gestorben. Top teile. Das ist noch öfter als erwartet

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
madmax2010 schrieb:
Top teile. Das ist noch öfter als erwartet
wobei die sandisk extreme portable ssds und auch die extreme pro sticks nicht schlecht sind. da ist noch kein toter zu beklagen bisher ;) und ich nutz die gewerblich.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und madmax2010
MichaelaRegena schrieb:
Ich will diesen USB Stick kaufen.
Farbe Rot.

Den will ich jetzt aber auch Beschriften, was dann darauf ist.
Jemand eine Idee, wie man das am besten macht?
Dafür brauchst Du Hilfe? Da will ich nur kurz anmerken, nicht zu vergessen, an einer Fußgängerampel vorher den Bedarfsknopf zu drücken.
3640344-bitte-beruehren-knopf-druecken-ampel-ampelknopf-photocase-stock-foto-gross.jpeg

1. Nimm den hier. Link
2. Und vielleicht sowas, wenn Du so vergesslich bist. Link

4nanai schrieb:
...
Nebenbei sind die Sandisk Ultra Sticks wahrlich Kernschrott, es sei denn es geht lediglich darum mp3 Spieler zu befüttern:

Anhang anzeigen 1310389
Naja, auch zum reinen Datenaustausch sind Random-Zugriffe selten.
Ich glaube kein vernünftiger Mensch wird für Anwendungen die 4k-64Thrd nutzen einen USB-Stick als Speicher nutzen.
Für den primären Nutzungszweck, Datenaustausch, vollkommen brauchbar.

Würde ich bei einer SSD für den Einbau in einen PC solche Resultate sehen würde ich jedoch schreien.

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman und piepenkorn
HansWoke schrieb:
wenn Du so vergesslich bist.
Vllt verwendet auch noch jemand den Stick..
Ich wüsste auch nicht was auf all meinen Sticks ist, weswegen sie beschriftet sind.
Glaub eher bei dir ist ne Schraube locker..

• Gefällt mir
Reaktionen: Biedermeyer, Lotsenbruder, ShutdownButton und 2 andere
Cardhu schrieb:
Vllt verwendet auch noch jemand den Stick..
Ich wüsste auch nicht was auf all meinen Sticks ist, weswegen sie beschriftet sind.
stell ich mir schwierig vor mit den labels.

datensicherung projekt a kunde x
datensicherung projekt b kunde y
neue files team skeet
alte files bangbros
datensicherung win10 maschine a von 21
datensicherung maschine b partition d von 22
datensicherung urlaubsfotos ghana-jamestown 22
darmstadt, da findet der alarm im darm statt x264 1080p

das passt doch alles net auf ein etikett :evillol: :evillol: :evillol:

Bei mir ändert sich der Inhalt eines Sticks schneller als ich den Text für die Beschriftung schreiben kann.

Wenn man für jeden Kunden/Projekt immer den gleichen Stick nimmt, dann macht das schon Sinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Hi,

Ich verstehe die Haterei nicht. - Ausser, dass manche anscheinend denken, dass man sich im Internet gross und stark fuehlen kann... Social Media laesst gruessen.
Hier wurde ordentlich und hoeflich nach einer Problemloesung gefragt. - Wer helfen will, kann helfen. Wer trollen will, soll sich trollen.

Wer erinnert sich noch an Disketten?
Ich hatte z.B. viele hunderte. - Ohne Floppy-Bezeichnungen waere man wohl irgendwann aus dem Fenster gesprungen vor Frust.

Heutzutage ist der Stick das Aequivalent. - Auch bei mir haben sich inzwischen sehr viele davon angesiedelt, ob zum Booten, Sichern, Installieren... z.T. viele optisch nicht zu unterscheidende Sticks.

Ich suche auch eine Loesung, genau wie der TE.

Gruss Heinz

Zurück
Oben