Ich habe zuhause ein Brother und bei der Arbeit haben wir ein Dymo - bei den Dymo ist der Nachteil, dass die weißen Bänder mit der Zeit oft braun werden. Ich habe noch nicht ganz herausgefunden, ob es durch UV Licht, durch Wärme oder durch viel Berührung ist (oder alles zusammen). Aber die meisten Sticker, die ich auf Geräten drauf habe, sehen nach spätestens zwei Jahren richtig hässlich aus und müssen getauscht werden.
Die Brother Bänder sind dagegen unter Klarsichtfolie bedruckt und auf den Hintergrund laminiert, und dadurch sehen sie auch nach mehreren Jahren in Sonne und Wetter noch aus wie neu.
Ich habe übrigens eines von den Brother P-Touch USB Geräten (weiß gerade das Modell nicht, sorry) das man mit der Software P-Touch Editor benutzt und das alle Bänder von 3mm bis 24 mm bedrucken kann.
Ein Handgerät mit Tastatur erscheint zwar erst mal einfacher, aber der Druck über die Software erlaubt tausendmal schönere Labels, die genau abgemessen sein können. Ausserdem kann man sich unendlich viele Designs abspeichern und schnell abrufen.
Ich würde auf jeden Fall wieder ein USB-Gerät nehmen. Seit ich das USB Gerät habe, habe ich das ältere Handgerät eigentlich nie mehr eingesetzt.
Hier noch ein Foto mit verschieden alten
Dymo-Labeln auf Kamera-Akkus. Man sieht an der Färbung der Labels schon ca. das Alter, die Nummer eins dürfte ca. 3-4 Jahre alt sein, die Nummer 7 ist erst ein paar Wochen alt:
Also wie man sieht, auf die Dauer nicht so toll - das ist wohlgemerkt alles das selbe Band, nämlich weiß! Auch die braunen Labels sahen neu erst mal aus, wie die Nr. 7!