Suche günstiges Beschriftungsgerät

Michael-Menten schrieb:
@Ranayna Produktsegmentierung.
Schrumpfschlauch ist auch eine rein künstliche Beschränkung um teure Geräte zuverkaufen. Die Hardware der günstigen kann mit denen auch umgehen.
Das stimmt nur teilweise... Schrumpfschlauch muss ungeschrumpft und plattgedrückt beschriftet werden, daher ist ist eine ausreichende Breite des Bandes notwendig. Hier sind die günstigen Geräte auf 12mm beschränkt.

Beim Brother wäre das der HSe-231, der nur einen maximalen Kabeldurchmesse von 7,0mm erlaubt. Für gängige Cat.7 Kabel ist das nicht ausreichend.
 
@Maximilian.1 Hier ein schönes Video. Paar pins abgeklebt und schon können die günstigen Geräte das drucken:

Breite stimmt jedoch der Brother PT-D410 kann 18mm Drucken und der H500 sogar 24mm und beide sind ab Werk für Schrumpfschläuche gesperrt.
 
Aktuell ist mein Favorit der D410, weil man am Gerät, sowie am PC drucken kann.
Denke werde das meiste am PC Drucken.

P700 finde ich auch interessant (wegen Schrumpfschlauch), aber kostet halt etwas mehr und ich weiß nicht ob es echt wert ist. Aktuell plane ich nicht so viel mit Schrumpfschläuche zu drucken. Ist halt nice to have. Aber ich denke so die Labels sollten auch passen auf Kabeln. Die Schrumpfschläuche sind wahrscheinlich auch nicht günstig.

Sind beim D410 Etiketten ab Werk dabei oder kommt nur das Gerät?
 
Brother liefert meistens 4m 12mm weiß mit schwarzer Schrift TZe-Tape mit aus (halbe Rolle).
Bestell dir am besten gleich weitere Bänder aus China.

Schrumpfschlauch liegt so bei 1-2€/m. Bei first party Brother sind die so um die 20€/m.
 
Habe mir den D410 geholt. Was ich etwas doof finde ist, dass man das Teil nicht rein via USB betreiben kann. Sondern nur mit Akku oder NT 🤦‍♂️

Laut Software kann ich angeblich Schrumpfschläuche drucken, was ich wahrscheinlich eh nicht mehr brauche. Mir reichen die Etiketten für die Kabel vollkommen aus.

Passen diese Bänder
Michael-Menten schrieb:
Brother Geräte haben exakt die unübliche Polarität. Sehr wahrscheinlich wird ein rumliegendes Netzteil vom Stecker passen jedoch verpolt sein.
Musste mir das USB-C PD Ladekabel selber bauen.
Danke für die Info, hätte echt nicht daran gedacht, dass da wieder was umgepoltes verbaut ist. Ist schon eine Frechheit von Brother. Werde mal schauen, ob ich da ein Netzteil umbauen kann da es eh 12V ist.
 
@Sylar Erstmal schau sicherheitshalber auf dein Gerät. Mein Wisseen bassiert primär auf den E110-E550 bzw. baugleiche H-Geräten.

Eine Möglichkeit ist sich ein USB-PD nach 12V Adapter zu kaufen den einmal abschneiden und einen Stecker dazwischen zu bauen (diesen "verkehrt" verdrahten damit es verpolt ist).

Bei meinem Kabel hab ich mir den Stecker gespart und einfach die Isolierung aufgeschlitzt ohne die Litzen/Adern zu beschädigen, Kabel angehoben, aufgetrennt, verlötet und mit Schrumpfschlauch die lokal aufgeschlitzte Isolierung "repariert".
 
Laut Symbol am Gerät ist Plus Außen und Minus Innen. Wird wahrscheinlich die ganze Brother Produkte sein.

Ich habe eher schlechte Erfahrung gehabt mit USB auf 12V Stecker. Da sind mir 3 Reolink Kameras defekt gegangen. 😔 Aber ich weiß was du meinst. Muss ich mal schauen, was Amazon so anbietet
 
Zurück
Oben