Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBesondere Gehäuse: In Wins Discokugel Diéy schreitet ATX-Towern voran
An das Design musste ich auch direkt denken, aber ich finde schon dass das Case irgendwie ziemlich gut ausschaut.
Als Showcase ein richtiger Hingucker, wenn auch vollkommen unpraktikabel und extrem platzfressend.
Beim Preis ahne ich aber schlimmes, ob das wohl noch dreistellig bleibt?
Ich würde es gerne wie die oftmals verlinkte Wohnzimmerlampe aufhängen können. Ich hoffe darauln wurde auch gedacht
Ich mag sowas ja. Einfach mal ein bisschen Unsinn machen beim Produktdesign und trotzdem auch vernünftige Sachen anbieten. Einfach für die memes.
Aber das B1 sieht tatsächlich klasse aus. Könnte der HTPC geheimtipp für 2020 werden. Je nach Inneneinrichtung lässt sich das Ding gut integrieren. Passt es nicht nimmt man nen DeskMiniA300, der sogar eine vesa Halterung hat.
Das Diéy sieht gar nicht übel aus. Würde mir sowas niemals hinstellen, aber das Design hat was. Praktikabel geht aber wirklich anders.
Viel interessanter finde ich aber das B1. Das sieht wirklich schick aus. Prädestiniert fürs Wohnzimmer. Macht sich sicherlich gut, neben einem B&W Zeppelin oder ähnlichem.
Und für die Fraktion "Kein Seitenfenster und externe 5.1/4" Schächte" gibt es auch was mit dem C200. Ist doch wunderbar, endlich ham die ollen Meckerer unter jedem Gehäuse-Artikel mal nix zu schnattern.
Das ist ein Plagiat von Poul Henningsens berühmter Leuchte "Artichoke" von 1958 für den dänischen Hersteller Louis Poulsen - Ein Designklassiker.
Da ist nichts von eigener schöpferischer Leistung drin, bloß eine Vergewaltigung eines Design Klassikers mit der der Urheber sicher nicht einverstanden gewesen wäre.
Der ganze Sinn der Artischockenförmigen Paneele war ja die eigentliche Lichtquelle aus jedem Blickwinkel abzuschirmen, aber trotzdem alles Licht herauszuspiegeln. Mit durchsichtigen Panels haben die bewiesen dass sie den Entwurf überhaupt nicht verstanden haben und von der Qualität des Designs ist nichts mehr zu erkennen.
Es ist auch ziemlich unsinnig, ein Gehäuse für PCs mit einer Lampe zu vergleichen. (Auch wenn da, RGB-Trend sei Dank, manchmal durchaus Verwechslungsgefahr besteht.)
Na ja, das macht die kreative Leistung aber noch geringer. Irgendein Design über ein PC Gehäuse zu stülpen, dabei jegliche Praktikabilität zu opfern, den Preis ins unermesslich treiben und dabei das ursprüngliche Konzept nicht mal richtig zu adaptieren ist inwiefern kreativ? Wenn ich jetzt einen Rechner in einer Lambo Karosserie stecke wäre das demnach ja noch erheblich kreativer....
Sorry, dass Design ist einfach dumm, materialtechnisch mies umgesetzt und nicht kreativ, da das Design so schon existierte, nur eben für einen anderen Gebrauchsgegenstand.
Der Herr Lampendesigner hat doch auch nur die Natur kopiert, nennt seine Lampe sogar nach dem Vorbild. Wo ist dort die Kreativität, deiner Logik zur Folge!?