Bessere Alternative zur r9 270x windforce Gigabyte - 280x?

Tru3crypt

Cadet 3rd Year
Hey suche zur Zeit eine mögliche Alternative zur 270x Windforce von Gigabyte. Da ich die vielleicht austauschen muss.

Hier mein System

CPU:Intel(R) Core(TM) i5-4440 CPU @ 3.10GHz
Board:Gigabyte Technology Co., Ltd. H87-HD3 x.x
Ram:2x 4 GB G Skill Intl DDR-3 UDIMM (667 MHZ)
Netzteil: bequiet BQTL8Cm 430 W

Habe mir die 280x angesehen kostet bisschen mehr aber bietet ja auch mehr Leistung.
Es gibt aber auch noch die 270x mit 4GB. Mir ist wichtig das die Spiele so hoch wie möglich eingestellt werden können.
Bei Watch Dogs beispielsweise ist 2GB doch schnell ausgereizt. Wäre cool wenn ihr kurz euren Senf dazu gibt. AMD sollte es sein
da für selbes Geld mehr Leistung.

Gruß

Die 270X mit 4 GB find ich wenig sinnvoll. Das Speicherinterface ist zu langsam, um die vernünftig auszunutzen.
Eventuell wäre die 280 ohne X was, die hat immerhin auch 3GB mit 384 bit Anbindung.

wenn dann schon die 280 mit X, da ist die GPU voll ausgebaut etc.

mfg
robert

Eine 270x ist zu langsam für 4GB. Wenn du WD mit max. Einstellungen spielen willst, wirst du an einer 290(x) nicht vorbeikommen.

GIGABYTE 280X nutze ich selbst.
Kann ich vorbehaltlos empfehlen.

Die 290x ist mir dann doch ein bisschen teuer.. fast 400 für eine Grafikkarte :stock::hammer_alt: /
Passt denn die 280x von der Stromversorgung her?
Da kann ich bestimmt auch schon einiges auf Ultra stellen, die hat aber nur 2GB dann wieder glaub ich oder? Ist 4 nicht sinnvoller?

Update: sehe gerade hat 3GB

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, und vom Modell her von der 280x. Was könnt ihr da empfehlen die von MSI?

Zurück
Oben