Ok, die CPU lass ich dann so, und falls es erstmal nichts wird mit den Halterungen mache ich einfach doch den Boxed-Lüfter dran.
Ich habe mich vielleicht zu ungenau ausgedrückt ^^ :
Ich habe ein Kabel, aber ein VGA-Kabel bzw. mein Monitor hat auch nur einen VGA Anschluss (steht hinten zwar DVI drauf, aber so ein Anschluss ist nirgendwo zu finden..). Deswegen habe ich den Monitor mit dem Mainboard mit Hilfe des VGA-Kabels verbunden. Als ich dann den PC angeschaltet hatte (mit RAM), kam kein Bild, aber die Lüfter drehten auf und die LED ging an. Irgendwo hatte ich gelesen, dass man es dann ohne RAM versuchen sollte, also habe ich das dann ausprobiert und es klappte immer noch nicht.
Fragen: Muss die Grafikkarte mit dem Monitor verbunden sein bzw. woran kann es sonst noch liegen?
Einen VGA zu DVI Adapter habe ich nicht mitgeliefert gekriegt, kriegt man den sonst immer mit? Es gab auch keinen Zettel im Karton, wo drauf stand, was alles im Lieferumfang enthalten sein sollte. Der Karton der Graka war übrigens auch nicht mehr in Folie eingeschweißt (habe mir da aber nichts weiter gedacht..).
Sollte ich dann am besten einen Adapter kaufen? Wie wäre es mit dem hier? (Die Graka hat einen DVI Anschluss, das Kabel ist ein VGA Kabel
http://www.amazon.de/Adapter-Konvert...zu+dvi+adapter
Und noch eine Frage: Wie kriegt man die Grafikkarte aus dem PCIe-Anschluss raus? Die Schrauben habe ich entfernt, aber der Schalter des PCI-Anschlusses ließ/lässt sich nicht bewegen (an den anderen Anschlüssen kann man die Schalter aber komischerweise bewegn).