bessere GPU beim Umwandeln schlechter als schwächere GPU

Wenn du auf GPU Codierung umstellst übernimmt die GPU eben nicht vollständig das gesamte de- und wieder encodieren sondern nur ein Teil. Demuxen, Audio Umwandeln, muxen etc. wird vermutlich dein Prozessor machen. Ein aussagekräftiger Vergleich ist daher nur bei identischen System möglich, wo nur die Grafikkarte getauscht wird. Bei parallelen Task muss zudem die CPU auf die GPU warten und nicht umgekehrt, bei seriellen Task muss die CPU immer gleich schnell arbeiten oder es muss klar sein, wer welche Aufgabe in welcher Zeit erledigt hat.
Davon ab sehe ich noch immer kein Problem wenn es ein paar Minuten länger dauert.
 
latiose88 schrieb:
So viel zu ist voll abhängig von ner CPU beim gpu videoumwandeln.
Bist Du immer noch nicht fertig mit Deiner VHS-Sammlung?

latiose88 schrieb:
Naja ich habe wohl wirklich ne falsche Vorstellung von dem ganzen gehabt und wie stark sich 30 % Abhängigkeit auswirkt, kann ich nicht sagen. Der User hatte übrigens nur ne ryzen 5 2600x mit ner Gtx 1060 gehabt also so stark ist die abhängikeiit dann doch auch wieder nicht oder ist ne stärkere gpu beim videoumwandeln stärker abhängig von der CPU als ne schwächere gpu?
Junge, Du redest ein Zeug zusammen.
Wer soll das verstehen?
Plötzlich geht es vom R9 3950 auf den R5 2600x und von einer RTX 3050 auf eine GTX 1060.

Mal sehen, wann das im PCGHX-Forum aufschlägt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Ja das hat eine andere Person. Habe ja nur geschrieben was diese Person davon berichtet hatte. Ich selbst habe ja diese Hardware nicht.
Und nun ja weis ich ja zumindest dank euch schon mal mehr als vorher.
 
Zurück
Oben