Bessere Karte schlechtere leistung.

MiesMosel schrieb:
Hallo,

dann hast du also keine aktuellen Treiber installiert. Das kann ein Problem sein.
Geh mal auf die AMD Seite oder von CB & suche den für Dein Betriebssystem passenden Treiber & deinstllieren vorher den anderen (mit Neustart).
Aktuell ist der Treiber 14.9 (von 09/2014 ). Die beta-Treiber würde ich erstmal nicht installieren ...

Außerdem solltest Du Dich mal einlesen in die Mantle-Treiberunterstützung. Z.B. BF4 könnte evtl. davon profitieren.
Ansonsten ist auch wichtig, dass Du bei einem Vista/Win7/8-System die DirectX9 Treiber (1. oder 2. Eintrag, nicht SDK) nachinstallierst.

Ich habe auch eine AMD Phenom II X4, aber den 955BE @ 3,2 GHz. Reicht locker für meine R9 270X & meist sogar highest Quality aus.
Nur bei der Kantenglättung muss man dann hin-und-wieder Abtriche machen.
Naja, aber ich spiele auch keine Shooter, die fordern wahrscheinlich noch ein "bißchen" mehr. ;)
Z.Z. ist die beste Performance (wenn man das Geld hat) über ein 4-8 Kerner von Intel zu holen (i5, i7 oder Xeon).

In CPU-lastigen Spielen kann es natürlich sein, dass sich Deine GraKa etwa langweilt, aber deswegen hat AMD ja Mantle entwickelt.
Ist leider nicht für alle Spiele verfügbar & auch noch nicht 100%ig ausgereift -> aber funktionieren sollte meistens.

Grüße & bleib dran!
MiMo

Leider hat das nicht geklappt aber danke.^

Zuletzt bearbeitet:
TalebAn76-GER- schrieb:
Was hat nicht geklappt...das raussuchen oder das installieren?

Ich glaub der ist beim downloaden stecken geblieben.

@ TE, du musst doch nur den jetzigen Treiber deinstallieren und nach einem Neustart den neuen installieren.

AKtueller Treiber findest du auf AMDs Website rechts oben die Registerkarte Treiber usw:
http://www.amd.com/de-de

Welche Leistung denn?

Du "redest hier nur um den heißen Brei rum".
Gib uns Fakten, Fakten, Fakten & nochmals Fakten ... und schreibe uns, WAS genau Du WIE gemacht hast & WELCHE Werte sich dadurch in WELCHEM Programm/Spiel ergeben.
Alles andere ist so'n lapidarer Satz wie oben der von mir. Kannst Du mit dem Satz was anfangen? Treffe ich da Dein "Niveau" bzw. Kenntnisgrad.
Sorry, aber ich wünsche mir ein bißchen mehr von Dir.

Ich gebe nämlich nur Hilfe zur Selbsthilfe. Meine Glaskugel hab ich heute leider verlegt.

Gruß, MiMo

P.S. Lass bitte unnötige Vollzitate wie oben in Beitrag #17 weg. Du hast ja genau auf meinen Beitrag geantwortet.
Und wenn Du schon antwortest mit "Geht nicht", dann erkläre Dich bitte detaillierter! Danke!

Zuletzt bearbeitet:
neue karte = cpu muss mehr leisten schafft das nicht mehr = fps einbrüche
neuer cpu = grafikarte muss mehr arbeiten = fps einbrüche weil grafikarte zu lahm

du must deine hardware also auch so kombinieren das sie zusammen passt :)

Zurück
Oben