MiesMosel schrieb:Hallo,
dann hast du also keine aktuellen Treiber installiert. Das kann ein Problem sein.
Geh mal auf die AMD Seite oder von CB & suche den für Dein Betriebssystem passenden Treiber & deinstllieren vorher den anderen (mit Neustart).
Aktuell ist der Treiber 14.9 (von 09/2014 ). Die beta-Treiber würde ich erstmal nicht installieren ...
Außerdem solltest Du Dich mal einlesen in die Mantle-Treiberunterstützung. Z.B. BF4 könnte evtl. davon profitieren.
Ansonsten ist auch wichtig, dass Du bei einem Vista/Win7/8-System die DirectX9 Treiber (1. oder 2. Eintrag, nicht SDK) nachinstallierst.
Ich habe auch eine AMD Phenom II X4, aber den 955BE @ 3,2 GHz. Reicht locker für meine R9 270X & meist sogar highest Quality aus.
Nur bei der Kantenglättung muss man dann hin-und-wieder Abtriche machen.
Naja, aber ich spiele auch keine Shooter, die fordern wahrscheinlich noch ein "bißchen" mehr.
Z.Z. ist die beste Performance (wenn man das Geld hat) über ein 4-8 Kerner von Intel zu holen (i5, i7 oder Xeon).
In CPU-lastigen Spielen kann es natürlich sein, dass sich Deine GraKa etwa langweilt, aber deswegen hat AMD ja Mantle entwickelt.
Ist leider nicht für alle Spiele verfügbar & auch noch nicht 100%ig ausgereift -> aber funktionieren sollte meistens.
Grüße & bleib dran!
MiMo
Leider hat das nicht geklappt aber danke.^
Zuletzt bearbeitet: