ryzen5member
Cadet 2nd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
...unter anderem auch Photoshop Hobby mäßig.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
...sollte ein Allrounder sein.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...wird erst nachdem ich den PC gekauft habe zugelegt
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
...nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…1000€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…sofort
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…vom Shop
Hallo,
Ich habe mir in einem Fachgeschäft folgendes vorschlagen lassen für circa 800€ :
Was meint ihr? Gibt es bessere Preis/Leistungs Komponente?
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? ...Tetris bis zu AAA Games
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? ...Full HD reichen. WQHD wären besser, aber man müsste zu tief in die Tasche gehen für die Grafikkarte
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? ...hohe bis mittlere
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? ...mindestens 60 FPS. Mehr ist immer besser.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
...unter anderem auch Photoshop Hobby mäßig.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
...sollte ein Allrounder sein.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...wird erst nachdem ich den PC gekauft habe zugelegt
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
...nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…1000€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…sofort
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…vom Shop
Hallo,
Ich habe mir in einem Fachgeschäft folgendes vorschlagen lassen für circa 800€ :
- Prozessor (CPU): ...AMD Ryzen 5 3600 4,2Ghz AM4 36MB Cache Wraith Spire
- Arbeitsspeicher (RAM): ...DDR4 16GB PC 3000 CL16 G.Skill KIT (2x8GB) 16GISB N
- Mainboard: ...MB MSI B450M-A Pro MAX
(B450, AM4, mATX, DDR4, VGA, AMD) - Netzteil: …CORSAIR 450W VS450 12cm Lüfter (80+)
- Gehäuse: …Geh CORSAIR Midi Carbide 100R Silent Edition (B)
- Grafikkarte: …MSI Raedon RX570 Armor 8G OC 8GB GDDR5 HDMI DVI 3xDP
- HDD / SSD: …SSD 500GB Samsung 2,5" (6.3cm) SATAIII 860 EVO Basic Retail
- WL-PCI ASUS PCE-AC55BT B1 AC1200
Was meint ihr? Gibt es bessere Preis/Leistungs Komponente?