Bessere Soundkarte statt Mischpult, sinnvoll, bringts was?

Nemesis2k

Ensign
Ich hab im moment nur Onboardsound an dem ich mein altes shure bg 4.1 rangeklemmt habe(mit xlr auf klinke kabel), das problem ist das die aufnahme viel zu leise ist, der digitale micboost aber natürlich ein pures rauschen hervorbringt. Hänge ich es an mein Mischpult und gehe mit dem zum PC bekomm ich relativ klaren Sound, aber zu 90% nutze ich es tatsache für voip und da ist es arg umständlich immer das pult dazwischen zu haben (von der zusatzheizung und stromverbrauch agrnicht zu reden)

gibt es soundkarten die das kompensiernen können? (gerne günstig, wie gesagt ist primär nur zum voipen) die xonar dgx viel mir ins auge da sie gerade für kopfhörer nette reviews hat und meine akg k-240 am onboardsound auch arg schwach auf der brust sind(anderes thema, das nicht so wichtig ist, aber wäre eben schön wenn das auch gleich mit gedeckelt wird ^^)

keine Soundkarte wird kompatibel sein.
Dieses Mikro braucht ne verstärkung, die es sich entweder über batterien holt, oder durch eine "Phantomspeisung".

Das Sinnvollste wäre ein Audiointerface/Mischpult welches Phantomspeisung bietet.
PC Soundkarten tun das nicht, und wären hier keine Option.

Wobei ein Audiointerface nix anderes macht als ne PC Soundkarte. Nur besser.

naja ne batterie hat's ja drin, daher hab ich's ja genommen, aber nun gut dann musses halt so sein, schade

Naja, also mit battery gehts schon aber... warum ständig battery wechseln, wenn du dir fürs selbe geld auch ein audio interface macht, wo du das nichtmehr brauchst (und was vermutlich nen deutlich besseren mikrofon vorverstärker hat, als jede PC soundkarte)

Zurück
Oben