Ich hab im moment nur Onboardsound an dem ich mein altes shure bg 4.1 rangeklemmt habe(mit xlr auf klinke kabel), das problem ist das die aufnahme viel zu leise ist, der digitale micboost aber natürlich ein pures rauschen hervorbringt. Hänge ich es an mein Mischpult und gehe mit dem zum PC bekomm ich relativ klaren Sound, aber zu 90% nutze ich es tatsache für voip und da ist es arg umständlich immer das pult dazwischen zu haben (von der zusatzheizung und stromverbrauch agrnicht zu reden)
gibt es soundkarten die das kompensiernen können? (gerne günstig, wie gesagt ist primär nur zum voipen) die xonar dgx viel mir ins auge da sie gerade für kopfhörer nette reviews hat und meine akg k-240 am onboardsound auch arg schwach auf der brust sind(anderes thema, das nicht so wichtig ist, aber wäre eben schön wenn das auch gleich mit gedeckelt wird ^^)
gibt es soundkarten die das kompensiernen können? (gerne günstig, wie gesagt ist primär nur zum voipen) die xonar dgx viel mir ins auge da sie gerade für kopfhörer nette reviews hat und meine akg k-240 am onboardsound auch arg schwach auf der brust sind(anderes thema, das nicht so wichtig ist, aber wäre eben schön wenn das auch gleich mit gedeckelt wird ^^)