Bessere Soundkarte sinnvoll?

@Aouch: Dafür ist die Gamer beschnitten, man merkts aber nicht auf den ersten Blick.
 
hallo !

ich habe auch, die qual der wahl:)
mein mobo ist das p5q-e und meine zukünftiges sound system soll das teufel concept e magnum power ed. sein.
ich will damit zocken, musik hören ect., sprich,es soll ein sehr guten (sauberen klang ) haben!
und der bass muß auch sauber druck machen:D

ich kann mich bei der suondkarte aber zwischen diesen drei nicht entscheiden

http://geizhals.at/deutschland/a338614.html

http://geizhals.at/deutschland/a228489.html

http://geizhals.at/deutschland/a359291.html

vielleicht könnt ihr mir ja bei meiner entscheidung helfen?!

mfg
 
@Master_of_SKT: Gibt schon paar Threats dazu: DTS und Dolby ist weniger vorhanden bei den Einstellungen. Mit Rauschabstand etc. wird net mal angegebn (Warum wohl?).
 
öhhm mal kleine Frage .. der einzige Unterschied bei der Bulk und der Retail Variante ist doch, dass Retail noch handbuch und verpackung hat, bulk aber nicht, ist das richtig so? haben beide die gleiche garantie? denn nur für nen karton und n handbuch geb ich keine 7 euro mehr aus :P ...

wär nett wennd as einer sagen könnt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bulk ist normal Soundkarte + Driver CD. Retail ist ne schöne Verpackung mit schnick schnack-> Sticker, eventuell Spiele
 
naja ich würd eig nur gern wissen, ob die garantie bei beiden varianten gleich ist, oder ob die teurere, also die retail variante eine längere hat ... ... :) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bulk hat genau dieselbe Garantiezeit wie die Retail-variante.
Du darfst das nicht mit Tray und Boxed-CPU's vergleichen ;)

Bulk -> Hardware + Treiber + Provisorische Verpackung
Retail -> Hardware + Treiber + bunte Verpackung + evtl. Spiele, Sticker & so weiter.

Bei Soundkarten kann man getrost zur Bulk greifen. Den rest braucht man in den meisten Fällen sowieso nicht. Und Spiele sind bei einer Soundkarte sowieso keine vorhanden.


@ warheadpsycho

Ich würde die X-Fi Titanium Retail bzw eher sogar die Bulk nehmen. Die Fatal1ty Champion Series lohnt imo nicht. Außer du willst unbedingt das Frontpanel haben, das bei den meisten Usern wohl sowieso nur verstaubt.
Deine Audioanschlüsse vom Gehäuse kannst du mit der X-Fi Titanium Bulk problemlos verbinden. Wenn die Retail allerdings nur minimal teurer ist, dann kann man natürlich auch die Retail nehmen. Muss jeder selbst wissen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank ;) nu kann ich die bulk mit gutem gewissen kaufen :) dankeschön =)
 
@ Master_of_SKT

Die "normale" Xtreme Gamer ist beschnitten / es fehlen einige Funktionen.
Die Xtreme Music wäre der Xtreme Gamer vorzuziehen. Die Xtreme Music ist fast baugleich mit der Xtreme Gamer Fatal1ty Pro Series. Die Fatal1ty Pro Series hat allerdings auch noch 64Mb X-Ram, der einem bei den meisten Spielen aber sowieso keinen Vorteil bringt. Besser gesagt kenne ich kein Spiel, in dem der X-Ram genutzt wird.
Wenn man sich also entscheiden muss zwischen der Xtreme Gamer & der Xtreme Music, wäre die Xtreme Music (UAA - Universal Audio Architecture) so gut wie immer vorzuziehen.
Hast du allerdings einen PCIe 1x-Slot frei, dann könntest du in Erwägung ziehen, zur X-Fi Titanium Bulk zu greifen, da diese ungefähr gleich viel kostet wie die Xtreme Music, vom Funktionsumfang allerdings besser ist.

Willst du deine Frontaudio-anschlüsse deines Gehäuses an die Xtreme Music anschließen, dann wirst du ohne einen speziellen Adapter nicht weit kommen.
Bei der X-Fi Titanium hingegen gibt es da keine Probleme..

Ich denke nun verstehst du die Unterschiede zwischen den einzelnen Karten - Falls doch nicht, kannst du per PM fragen, oder wieder hier die Frage für alle stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
schlüssige und aussagekräftige zusammenfassung :) danke =)
 
PsychoX7 schrieb:
@ Master_of_SKT

Die "normale" Xtreme Gamer ist beschnitten / es fehlen einige Funktionen.
Die Xtreme Music wäre der Xtreme Gamer vorzuziehen. Die Xtreme Music ist fast baugleich mit der Xtreme Gamer Fatal1ty Pro Series. Die Fatal1ty Pro Series hat allerdings auch noch 64Mb X-Ram, der einem bei den meisten Spielen aber sowieso keinen Vorteil bringt. Besser gesagt kenne ich kein Spiel, in dem der X-Ram genutzt wird.
Wenn man sich also entscheiden muss zwischen der Xtreme Gamer & der Xtreme Music, wäre die Xtreme Music (UAA - Universal Audio Architecture) so gut wie immer vorzuziehen.
Hast du allerdings einen PCIe 1x-Slot frei, dann könntest du in Erwägung ziehen, zur X-Fi Titanium Bulk zu greifen, da diese ungefähr gleich viel kostet wie die Xtreme Music, vom Funktionsumfang allerdings besser ist.

Willst du deine Frontaudio-anschlüsse deines Gehäuses an die Xtreme Music anschließen, dann wirst du ohne einen speziellen Adapter nicht weit kommen.
Bei der X-Fi Titanium hingegen gibt es da keine Probleme..

Ich denke nun verstehst du die Unterschiede zwischen den einzelnen Karten - Falls doch nicht, kannst du per PM fragen, oder wieder hier die Frage für alle stellen.


Danke habs jetzts Verstanden THX.:D
 
Ist zwar schon ein wenig her, es hat sich nun aber ergeben, dass ich mir doch eine teurere Soundkarte kaufen werden.

Nun besteht bei mir ebenfalls die Wahl zwischen der X-Fi Music, Game und Titanium (alles Bulk-Versionen).

Vom Preis sind sie ja alle ziemlich ähnlich, da ich allerdings einen PCIe-Anschluss bevorzuge, tendiere ich zur Titanium. Laut PsychoX7's Post hat die Titanium auch eine bessere Ausstattung als die Music - aber wer sollte dann noch die Music kaufen, wenns die (bessere?) Titanium für etwas das gleiche Geld gibt?
 
Ich würde an deiner Stelle auch die Titanium nehmen :)

aber wer sollte dann noch die Music kaufen, wenns die (bessere?) Titanium für etwas das gleiche Geld gibt?
Schonmal auf die Idee gekommen, dass sich nicht alle Menschen, die eine Soundkarte kaufen, hier im CB-Forum rum treiben? :D
 
nur eax 2 für spiele?!
die x-fi hat eax 5 ... eax 2 hat mittlerweile jede gute onboard soundkarte.

edit: verdammt ... gibt schon ne zweite seite :D

edit 2:

blenderfan schrieb:
aber wer sollte dann noch die Music kaufen, wenns die (bessere?) Titanium für etwas das gleiche Geld gibt?

alle die, die einen internen hardwareseitigen dolby digital decoder benötigen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
blenderfan schrieb:
Schonmal auf die Idee gekommen, dass sich nicht alle Menschen, die eine Soundkarte kaufen, hier im CB-Forum rum treiben? :D

Ja, das stimmt allerdings :D

Hätte ich mich nicht in diversen Foren rumgetrieben, u.a. auch bei Computerbase, wäre ich wohl bei meiner 70€ Creative X-Fi Extreme Audio geblieben, die ich gestern mit Zuzahlung gegen meine defekte alte Soundkarte getauscht habe :D
 
Zurück
Oben