Besserer Klang durch bessere Soundkarte, oder nur lauter?

@mxb1n

Wenn dir Bass sehr wichtig ist dann wäre vielleicht auch der Philips Fidelio X2HR/00 etwas für dich :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberskunk77
Wenn dir deine HD681 so sehr gefallen und du einfach mehr Bass möchtest, würde ich es mit einem EQ versuchen.
Ging mir genauso, da ich viel Deathcore, Rap und Klassik höre. Wollte da einfach einen kleinen Tick mehr Bass.
Bei den ersten beiden hilft der Bass gut, bei Klassik kommen Violinen viel besser zu Geltung.
EQ_Apo
config.txt einfach im EQ laden und aktivieren. Vieleicht bringts dir ja auch was.

Was den DAC angeht, der unterschied selbst zu meinem Onboard Chip war vernachlässigbar was die qualität angeht. Klingt ein wenig feiner Strukturiert, das wars glaube ich.
Dafür wurde der KH deutlich rauschärmer.
 

Anhänge

R4ID schrieb:
Wenn dir Bass sehr wichtig ist dann wäre vielleicht auch der Philips Fidelio X2HR/00 etwas für dich :)

Der wirklich kein schlechter Kopfhörer ist und auch im üppig von ihm wiedergegebenen Bassbereich als Allrounder bei Filmen/Gaming/Musik echten Spaß macht. Wer sich nicht daran stört, dass Philips keine Ersatzohrpolster dafür liefert, der sollte den Fidelio X2 ruhig mal probehören. Und zwar speziell deswegen ;) :

mxb1n schrieb:
Habe nun auch den DT 770 hier und mein "Casual"-Ohr ist leider nicht so überzeugt vom Klang, bzw. ich habe irgendwie mehr erwartet, nachdem man soviel darüber gelesen hat.

Der Fidelio ist aber leider kein geschlossener Kopfhörer, das gilt es zu bedenken.
 
Zurück
Oben