redbaron1974 schrieb:
Die Xonar DG ist ne Katastrophe ! Die zaubert einem Hall rein der ist vom feinsten
- und man kriegt ihn nicht weg -mein Headset war ein RoccatCave 5.1 was aber auch totaler Vollschrott ist .
Kein wunder. Die Surround simulation ist für Stereo Kopfhörer, und funktioniert bei 5.1 Kopfhörern nicht.
Der "Hall" ist aber auch geschmacksache. Es gibt viele User, die von der HRTF genau zu Dolbi Headphone passen, und wesentlich besser orten können.
Der ATH M50 ist ohnehin einer der schlechtesten Kopfhörer fürs Gaming, da er leider eine SEHR kleine Bühne aufbaut, und damit alles andere als räumlich klingt.
Ist trotzdem aber ein sehr guter allrounder, wenn man es bassig mag. Mir hatte das ding ne ecke zu viel bass.
Ich würde auch eine Xonar DGX nehmen, oder maximal ne Xonar DX (Klanglich ein dick besser, hat aber ohne Kopfhörerverstärker auch sehr viel Ausgangsleistung und deutlich mehr als ein Onboard chip).
Ich hatte ne zeit lang ne xonar DX und fand den Equalizer nirgens besser. Bässe um 3-6 dB angehoben, und man hat sofort entsprechend mehr druck gehört.
Der Equalizer meiner Phoebus arbeitet da ne ecke "weicher". Zumindest war das mein Eindruck.
Eine Xonar Essence / Phoebus für 150€ ist maßlos überdimensioniert für die ATH M50. Maximal Xonar DX, mehr macht kein sinn.