Xonar DG für besseren Kopfhörer Klang? Oder bessere Alternative?

Die Essence gibt es auch als PCI und bei Ebay für nen Hunni. Gebraucht, versteht sich. Ich bin der Meinung, man sollte lieber nichts kaufen, bevor man einen Kompromiss kauft.
Ob du es dir ähnlich überlegst, bleibt dir überlassen.
 
redbaron1974 schrieb:
Die Xonar DG ist ne Katastrophe ! Die zaubert einem Hall rein der ist vom feinsten :mad: - und man kriegt ihn nicht weg -mein Headset war ein RoccatCave 5.1 was aber auch totaler Vollschrott ist .

Kein wunder. Die Surround simulation ist für Stereo Kopfhörer, und funktioniert bei 5.1 Kopfhörern nicht.

Der "Hall" ist aber auch geschmacksache. Es gibt viele User, die von der HRTF genau zu Dolbi Headphone passen, und wesentlich besser orten können.

Der ATH M50 ist ohnehin einer der schlechtesten Kopfhörer fürs Gaming, da er leider eine SEHR kleine Bühne aufbaut, und damit alles andere als räumlich klingt.
Ist trotzdem aber ein sehr guter allrounder, wenn man es bassig mag. Mir hatte das ding ne ecke zu viel bass.

Ich würde auch eine Xonar DGX nehmen, oder maximal ne Xonar DX (Klanglich ein dick besser, hat aber ohne Kopfhörerverstärker auch sehr viel Ausgangsleistung und deutlich mehr als ein Onboard chip).
Ich hatte ne zeit lang ne xonar DX und fand den Equalizer nirgens besser. Bässe um 3-6 dB angehoben, und man hat sofort entsprechend mehr druck gehört.
Der Equalizer meiner Phoebus arbeitet da ne ecke "weicher". Zumindest war das mein Eindruck.

Eine Xonar Essence / Phoebus für 150€ ist maßlos überdimensioniert für die ATH M50. Maximal Xonar DX, mehr macht kein sinn.
 
Mir reicht die Räumlichkeit...
Und ALLES ist besser als meine 35€ Logitech 2.1 Anlage :D
 
Meinte ja nur ;) Deswegen würde ich durchaus ne surround simulation ausprobieren^^
 
OH GOTT!!!
habe grade mal meine vorherigen Kopfhörer ausprobiert (ATH-910 (OHNE pro, sowas gibts inzwischen gar nicht mehr) die ich kostenlos vorm ZF-Lenksysteme Schrott gerettet hab. Ohrpolster am Arsch, da kaum Kunstleder nur ein paar kratzige stücken), Ohrmuscheln min. 4 mal wieder angeklebt, Klang halbwegs in Ordnung nur Bass ist denen ein Fremdwort)
Meilenweiter Unterschied xD
 
kommt drauf an.. games nutzen glaub 96. ich hab da noch nie nen unterschied gehört, egal bei welcher kombi
 
Na das stimmt ja so nicht. Manche Spiele stürzen mit 96kHz ab - da muss man dann erst mal drauf kommen, dass das daran liegt ^^
Für Spiele reicht wohl 44,1kHz
Für Musik kann man 96 oder 192 (falls vorhanden) nehmen. Das macht aber wohl nur Sinn, wenn das Quellmaterial gut genug ist. (Also nicht bei Mp3s mit Standardmäßigen 128 kBit/s)
 
Zurück
Oben