Besseren Explorer als Windows Explorer?

domidragon

Fleet Admiral
Huhu

Ich suche schon lange nach einem vernüpftigen Explorer für Windoof.
Bisher habe ich "Clover" gefunden, was schon mal einen Schritt in die richtige Richtung geht.
Aber es muss doch was besseres geben?

Ich will z.b. leere Ordner ausfindig machen, oder kleiner als 1mb z.b.
Zudem eine Grössenangabe bei den Ordnern (Machte ich bisher immer mit TreeSize)
Bessere Vorschau, was sich darin befindet, z.b. bei Videosequenzen.
Speichern der offenen Fenster, wenn man den Explorer schliesst, also ähnlich wie ein Browser (das kann z.b. Clover schon, nur ist das ding relativ instabil)

Halt einfach mehr übersicht, wenn man viele Daten hat.

Adobe Bridge hat auch schon paar coole dinge, aber auch da hat man keine Vorschau und das ist generel mehr für Bilder/Audio dateien.

Ich kenne noch den Explore Commander oder wie das ding hiess, aber das ist mir zu alt und überladen.

Was nutzt ihr so, was könnt ihr empfehlen. Wie heissen solche Programme? Wenn man im google nach explorer oder ähnliches sucht kommt natürlich alles andere, nur nicht das, was man will^^

Vielen Dank

greez

Du suchst nach "Windows filemanager"

Shivan1989 schrieb:
Apple Finder :P

Das musste sein, sry

Was willst du mir damit sagen?
Ich kenne den "File Manager" von OSX, der ist zwar gut, besser als der von Windoof, aber auch nicht wirklich optimal für vieles was ich will^^

Danke HominiLupus, werde ich mal suchen.

Für eine bessere Übersicht benutze ich den Total Commander (früher zu MS-Dos Zeiten irgendwann hatte ich noch den Norton Commander). Vielleicht hast du was anderes gesucht, wenn man solche Programme aber mal Meistert staunen andere nur, wie schnell ein Mensch mit einem PC arabeiten kann ^^
(ich Drücke die Leertaste, ich sehe wie Groß ein Verzeichnis ist oder Markiere einzelne datein und sehe, wie groß alle markierten Dateien sind. Mit F5 kopiere ich von A nach B, Kinderleicht und übersichtlich, Massen-Umbenennen, Komprimieren mit Alt+F5 bzw. Dekomprimieren mit Alt+F9... Unbeschreiblich viele Möglichkeiten, gibt auch andere Programme aber k.a. wie gut sie sind).

Ok dann schau ich mir denn auch nochmals an.

Filemanager war das Stichwort das mir fehlte, jetzt finde ich gaaaanz viele :D

xyexplorer sieht auch ganz gut aus.

Danke allen!

Directory Opus habe ich mal die test version installiert. Sehr gut bisher. Hat grössen, anzahl dateien, gute bilder vorschau etc.

Werde ich mal noch weiter nutzen bis die 30 Tage rum sind. Der Preis von 50 euro ist aber grad verdammt hoch. 20 euro hätte ich noch bezahlt -.- Mal schauen ob die so spezial Rabatte geben :D

Huhu

Ich habs irgendwie geschafft die dateinamen so kurz anzeigen zu lassen. Ich dreh bald durch, finde weder eine option dazu, dass zu ändern, noch die komplette konfig zurückzusetzen. auch im FAQ oder deren forum finde ich nichts.

Weiss einer per zufall wie das wieder ändern kann? Ka was ich geklickt habe, war jedenfalls nicht mit absicht und der fokus war wohl wo anders von mir, sonst hätte ich es bemerkt :D

Danke

EDIT:
Na toll, digitale Signatur sei ein Problem. Habe ich überprüft, die stimmt aber. Habe die testversion nochmals direkt von der Homepage geladen (habe es vorher von chip.de geladen) nun geht es wieder seit gestern.

Komische sache das. Und ich such mich da in den Optionen zu tode.

Mir gefällt es eigentlich soweit, werde es wohl kaufen, aber auf der Herstellerseite, da sind es AUD die einen deutlich niedrigeren Kurs haben als wenn ich es beim deutschen händler kaufe^^

Zudem habe ich von denen noch einen Promotion Code für die Pro Version bekommen.

Wenn es also auch einer kaufen will, fragt bei denen per mail nach, ob sie rabatte geben :D

greez

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben