Besserer Kühler für Amd fx 8350

Aber wenn die Seite auf ist bläst der Top blower wie ich es mitbekommen habe ja nach draußen oder nicht? Also zur offenen Seite
 
Normalerweise saugen Tob-Blow-Kühler die Luft an und blasen sie nicht weg. Eine offene Seitenwand bringt eigentlich viel, ich weiß nicht, was daran jetzt so schlecht sein soll. Als kurzfristige Maßnahme ist das in Ordnung, um die Temperaturen zu senken. Nur auf Dauer würde ich es nicht so lassen (Optik, Elektrosmog).

Wir bräuchten daher immer noch die Maße von den Lufteinlässen um dir passend große Lüfter zu empfehlen (mit 80mm, 92mm oder 120mm Rahmenbreite).
 
ich habe einen Mine 2 mit nem Noctua NF-A 15 abzugeben.... wenn du interesse hast
garantie noch fast 6 jahre
 
andi200000 schrieb:
Aber wenn die Seite auf ist bläst der Top blower wie ich es mitbekommen habe ja nach draußen oder nicht? Also zur offenen Seite

Ein Top Blower bläßt in Richtung CPU und kühl durch den Luftstrom damit die umliegenden Komponenten mit .

Ein Nach aussen Blasen wäre ineffektiv 1. ist doch normalerweise ein Blech was nicht gekühlt werden muss aber eher kälter ist als der Rest drumherum.

Weiterhin kann man beim Saugen nicht beeinflussen von wo her mehr oder weniger Luft kommt beim Blasen drückt man einfach genug hin so das sie sich ihren Weg suchen muss.
 
Ich Habe mir jetzt einen herumliegenden Lüfter eingebaut und die Seitenwand zurückgeschraubt.Der Lüfter schreit mich seit dem her nicht mehr an und mainboard und cpu sind jetzt auch kühler geworden.
Habe 16cm von schraube zu schraube und 12cm Propeller falls ihr gute und doch billige Lüfter empfehlen könnt würde ich mich freuen
Und Danke an euch alle fürs Helfen bzw aufklären
 
Ich wollte jetzt nicht unbedingt einen neuen Thread eröffnen deswegen versuche ich es hier einmal.

Kann ich meinen Lüfter für das Gehäuse auch an das Netzteil anschließen, da mein Mainboard nur über ein Case Lüfter anschluss verfügt..
Brauche ich dafür unbedingt Adapter oder ähnliches oder kann man da auch irgendwie improvisieren?
 
Zurück
Oben