Besserer Lüfter für Wakü

• Ersteller Ersteller StYleR
  • Erstellt am Erstellt am
S

StYleR

Gast
Haii,
ich hab seid 1 Monat die Wakü von Q-tec (KS70 CPU) die hat bis es so warm draußen geworden ist supa gefunzt ( so auf 40c° gelaufen). Aber jetzt steigt die temp. bei volllast auf 50c° an und das sollte der net grad machen ;) , deshalb will ich die 2 origi Lüfter die da drauf sind Tech. 70x70x10 RPM 2500 ersetzen weil der Radiator wo sie auf gesetzt sind ziemlich warm ist, das müßte doch eigentlich die Kühlung an sich verbessern, oder? Wenn ja kennt jemand gute Lüfter in der größe, die ein deutliches Kühlungsplus bringen??

Mfg
Patrick

70x70x10 bringt ja auch keine Leistung.

Jeder 80x80x25 Lüfter bringt da mehr Luftdurchsatz.
Für diese Anwendung sind natürlich 2 regelbare Lüfter nicht schlecht.

In das Teil passen nun mal keine 80er Lüfter. Aber ich wäre mit den Temperaturen mehr als zufrieden, bei der geringen Größe des Radiators.

StYleR schrieb:
Aber jetzt steigt die temp. bei volllast auf 50c° an und das sollte der net grad machen ;)
Wieso nicht? 50 °C auf der CPU unter Vollast an einem heißen Tag sind doch i.O., ich sehe da kein Problem drin. Natürlich könntest Du Dir zwei schnelldrehende Quirle in Dein Wakü-System einbauen, die dann sicherlich auch die CPU-Temperatur nach unten bringen. Andererseits macht das die Kühlung aber auch lauter, was imho dem Sinn und Zweck einer Wakü widerspricht.

Ciao, Tiguar

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die da nicht direkt draufpassen, stelle die einfach ein wenig schräg oder montiere die gleich auf dem Kunsstoffgehäuse (zb mit 2 punkten Sekundenkleber).

70mm Lüfter sind so schwer zu haben und 80er haben ne bessere Leistung bei weniger Geräusch!

bei dieser spar-wakü kannst du doch keine superleistung erwarten...

gib dich damit zufrieden, andere lüfter werden da keinen leistungszuwachs bringen!

50 Grad sind imho auch völlig okay. Wozu 2 Schreihälse da draufschrauben? :confused_alt:

Zurück
Oben