ExtremeandCrazy schrieb:
BobderBAGGER: für hardtubes bin ich für mein befinden nicht erfahren genug bzw. bei mir zuhause nicht die Möglichkeit sie zu ordentlich zu biegen denke ich. dennoch danke
Ich würde auch sofort mit petg Rohre anfangen, wo Bagger es anspricht.
Du hast dadurch zwei Vorteile, es sieht besser aus als Schläuche, und die können nicht stumpf werden. Wenn du zB durchsichtige Schläuche nimmst, hast du nach ein paar Wochen stumpfe Schläuche, das sieht dann aus als hättest du altes Regentonnenwasser im Kreislauf
1m petg kostet 6€, davon bestellst du so viele dein Geld hergibt, dann kannst du genug rumprobieren. Vorrichtungen brauchst du dafür nicht unbedingt, alles was du brauchst ist eine glatte Oberfläche, einen Föhn und die dazupassende Silikonwurst. Zum Messen hat sich bei mir immer Rollbandmaß bewährt, mit Zollstock oder Lineal kommste nicht weit. Es ist auch nicht besonders schwer, man muss sich nur Zeit dafür lassen. Die einzige Schwierigkeit darin besteht, wenn du ein Maß zwischen zwei Biegungen einhalten musst, das ist aber nach dem 3. Versuch kein Problem
Und dann kannst du auch einfach klares Kühlwasser nehmen, bzw desti. Wasser. Machst Korrosionsschutz rein, fertig. Sieht immer gut aus. Bei Schläuchen hättest du an der Klarheit nur ein paar Tage Freude
Aber farbige Schläuche? Ok, ist Geschmacksache, aber das ist nicht gerade das Gelbe vom Ei