Lüfter für Wakü (2017)

Wenn es nur weiße LEDs sein sollen die kannst du direkt an die aquero anschließen (zusätzliche Stecker benötigt) und so nach Belieben dimmen. Das farbwerk benötigst du nur wenn du was mit rgb machen möchtest.
 
Als Idee für Dein schwarz/weiß Farbkonzept: Du könntest mal schauen, wie es wäre, wenn Du uv-aktive, weiße Schläuche nimmst und dazu dann noch UV-Kathoden.
 
Mein Plan war es die Hardware (inkl. Wakü) auf schwarz zu setzen und dann alles was man an Kabeln (später noch CableMod B-Series DPP Cable Kit - WHITE mir ordern) und Schläuchen kommt in Weiß zu setzen. Daher kam mir auch der Gedanke Schwarzlicht einzusetzen. Doch kann ich keine Schläuche verwenden die unter UV in Blau sich entfalten könnten. Bei aquatuning ist leider nur UV-Aktiv Blau oder gar nicht UV-Aktiv kaufbar. Masterkleer sagt mir UV-Farbe: blau. Das eher unpassend.

daher danke für die Gedanken ihr 2

euch allen ein schönen Sonntagabend bzw. Wochenstart

Ich werd nen bissel Overwatch Streamen und spielen :)
 
ExtremeandCrazy schrieb:
BobderBAGGER: für hardtubes bin ich für mein befinden nicht erfahren genug bzw. bei mir zuhause nicht die Möglichkeit sie zu ordentlich zu biegen denke ich. dennoch danke

Ich würde auch sofort mit petg Rohre anfangen, wo Bagger es anspricht.

Du hast dadurch zwei Vorteile, es sieht besser aus als Schläuche, und die können nicht stumpf werden. Wenn du zB durchsichtige Schläuche nimmst, hast du nach ein paar Wochen stumpfe Schläuche, das sieht dann aus als hättest du altes Regentonnenwasser im Kreislauf

1m petg kostet 6€, davon bestellst du so viele dein Geld hergibt, dann kannst du genug rumprobieren. Vorrichtungen brauchst du dafür nicht unbedingt, alles was du brauchst ist eine glatte Oberfläche, einen Föhn und die dazupassende Silikonwurst. Zum Messen hat sich bei mir immer Rollbandmaß bewährt, mit Zollstock oder Lineal kommste nicht weit. Es ist auch nicht besonders schwer, man muss sich nur Zeit dafür lassen. Die einzige Schwierigkeit darin besteht, wenn du ein Maß zwischen zwei Biegungen einhalten musst, das ist aber nach dem 3. Versuch kein Problem

Und dann kannst du auch einfach klares Kühlwasser nehmen, bzw desti. Wasser. Machst Korrosionsschutz rein, fertig. Sieht immer gut aus. Bei Schläuchen hättest du an der Klarheit nur ein paar Tage Freude

Aber farbige Schläuche? Ok, ist Geschmacksache, aber das ist nicht gerade das Gelbe vom Ei
 
Zuletzt bearbeitet:
man hat nen föhn zu hause?! ich hab kurze haare und da reicht mir nen Handtuch und Luft ^^

Mal schauen, wie ich es mache. Für dieses Jahr ist erstmal nur der Plan neue Lüfter zu kaufen die in die Wakü später mit eingebunden werden bzw. die dazu passende Steuerung. Die eigentlich Wakü ist für Ostern geplant.
 
ExtremeandCrazy schrieb:
So könnte ich das Weiß per LED-Flexlight oder auch übers aquaero -> Aquacomputer farbwerk USB, aquabus-Variante regeln?
Wie schon gesagt, wenn es ein einfaches weißes Band ist, kannst du das direkt mit dem aquaero machen, an einem der 2-poligen PWM Anschlüssen.
Benötigter Stecker:
http://www.aquatuning.de/luftkuehlu...uter-aquaero-stecker-2pol.-fuer-relaisausgang

ExtremeandCrazy schrieb:
hab den CPU-Kühler zum Watercool HEATKILLER® IV PRO (INTEL processor) ACRYL CLEAN umgestaltet, aufgrund der Optik. Nur liest sich bei diesem Kühler ich kann nur zwischen 16/10 und 19/13 wählen. Da der HK IV besser ist als der von mir erst gewählte, sollte ich wieder auf 16/10 wechseln wenn ich das richtig verstanden habe.
Was soll denn die Schlauchdicke mit dem CPU-Kühler zu tun haben?
Da steht nur, das bei dem Kühler die Gewinde weit genug auseinander sind, damit auch fette 16er bzw 19er Anschlüsse dran passen.
Da gab es früher gerne mal Probleme, als so dicke Schläuche noch sehr unüblich waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem 16/10 zu 13/10 wurde mir schon im HWL beantwortet, dennoch danke dir

 
Über die Vardar Fans findet man in der Tat leider recht wenig. Soweit ich weiß sind das alles PWM-Fans. Kann noch jemand anders außer 'Jay' was zu diesen Lüftern sagen?
 
Faust2011 schrieb:
Über die Vardar Fans findet man in der Tat leider recht wenig. Soweit ich weiß sind das alles PWM-Fans. Kann noch jemand anders außer 'Jay' was zu diesen Lüftern sagen?

http://www.akasa.com.tw/search.php?seed=AK-FN059 Die wären auch eine Option.

Schau einfach das Datenblatt an auf der EK website. Sind schon sehr gute Lüfter und vorallem günstig. Könntest sie eig. direkt von dort bestellen.
 
Datenblatt? Hast Du nicht das Video von JaysTwoCents aus Post #28 gesehen und gleich zu Beginn gehört, was er dazu sagt? :D

Kurz: Specs (vor allem die Lautstärke) sind nichts wert, vor allem, wenn sie vom Hersteller selbst kommen.
 
Faust2011 schrieb:
Über die Vardar Fans findet man in der Tat leider recht wenig. Soweit ich weiß sind das alles PWM-Fans. Kann noch jemand anders außer 'Jay' was zu diesen Lüftern sagen?

Geile Lüfter, aber leider haben die bei niedrigen rpm ein Tickern. Waren bei meinem EK Predator dabei und habe ich recht schnell getauscht. Ultra Silent ist damit nicht möglich.
 
@v3nom

Bist du dir da sicher? Liegt das nicht am RPM Modell? Klar kannst du ultra silent mit dem 3000 rpm vergessen. Es wundert mich einfach ein bisschen weil JayZ in seinem Video sogar bei 1850 Rpm mit dem Ohr gegen die Lüfter nur wenig hört
 
Also wenn man bei 1800 U/min fast nichts hört ist man halb taub^^

Ich hatte die Vardar auch bei der Predator hier im Test. Die Lüfter sind in Ordnung, aber man hört sie auch bei niedrigen Drehzahlen, weil das Kugellager Geräusche von sich gibt. Wenn man nicht sehr empfindlich ist stört das nicht weiter...ansonsten würde ich aber zu anderen Lüftern raten.

Für Radiatoren ist es am wichtigsten, dass der Rahmen der Lüfter bündig mit dem Radiator abschließt, also keine Lüfter mit rundem Rahmen nehmen.
 
Wie sieht es mit Scythe Grand Flex aus? Haben auch einen recht hohen statischen Druck. Kommt natürlich darauf an welche Radiatoren zum Einsatz kommen werden.
 
Thomas B. schrieb:
Fullquote entfernt

Welche würdest du denn empfehlen? Nimmt mich auch Wunder bin auf der Suche nach Lüftern. Hatte mich für die Vardar entschieden aber nun bin ich nicht mehr so sicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt)
Ich kenne nicht alle Lüfter, aber was Lagergeräusche angeht kann ich Noctua auf jeden Fall empfehlen. Von denen hört man in niedrigen Drehzahlbereichen nämlich nichts ;)

Die Redux-Serie ist auch preislich in Ordnung, die nutze ich auch privat (NF-P14S Redux 1200 PWM).
 
für einen 240x12x24mm und einen 240x12x50 Radiator geignet?
 
Nein, meine Redux sind 140er Lüfter. Es gibt auch 120er Redux, die sind aber auf einen hohen Volumenstrom und nicht auf statischen Druck ausgelegt...wobei das keinen wirklichen Unterschied macht. Ansonsten ist die Standardempfehlung für Radis der NF-F12.
 
Zurück
Oben