@hanse987:
Ich meinte, dem TE käme es darauf an, ein möglichst kleines Loch bohren zu müssen, aber weitere Kenntnisse wären nicht vorhanden. Natürlich ist Verlegekabel und Netzwerkdosen professionell, aber für einen Laien ist ein wenig "Pfusch" schon machbar. Zumal wenn man nicht weiß, ob man in einigen Monaten oder Jahren noch in der jetzigen Mietwohnung wohnt.
@S
k3ptizist:
Ob nun 14-er Loch und "aufweiten" oder gleich ein 16-er Loch bohren -> wo ist da bitte der Unterschied? Kabel durchzwicken, nach dem Durchfädeln wieder verlöten, einzeln auf die Adern und danach noch auf die gesamte Verbindungsstelle Schrumpfschlauch drauf (muss natürlich jeweils auf die Litzen VOR dem Verlöten draufgezogen werden, genauso auf das eine Kabelende, das versteht sich doch von selbst).
Pfusch bleibt Pfusch; aber was solls; funktionieren muss es, und das nicht jahrzehnetelang, vor allem nicht in einer Mietwohnung. Der Möglichkeiten gibt es viele, ich hatte lediglich einige davon aufzeigen wollen.
Bitte: ich will hier keinen Streit lostreten: Verlegekabel und an beiden Enden jeweils ein Keystone-Modul würde auch gehen; dann hätte man sich das Auflegen der Netzwerkdosen gespart, was für Laien manchmal doch etwas schwierig ist und nicht jeder ein LSA-Auflegewerkzeug besitzt.
@EmReNoobi:
Ja, richtig. Zitiere bitte immer nur das, auf was Du Dich in der Antwort beziehen willst.
Und noch was: ich bin hier nicht der Moderator und einige Artikel von mir schwimmen schon im Aquarium; der Hinweis war nur als solcher gedacht. ToFu kommt auch hin und wieder ins Aquarium.