Best Practice Mailaccount oder Provider mit unlimited Aliases

Ja schon gelesen. Und kauf durch GoDaddy und Datenhaltung bzw. Administration in der Ukraine. Damit wohl eher raus.

Nach längerem Googlen und hin und her scheint es keinen gescheiten Hoster zu geben der gute E-Mail Pakete anbietet. Die Bewertungen für Goneo halten sich auch in Grenzen. Komme wohl nicht um ein komplettes Hostingpaket herum.

Die einzigen beiden die E-Mail technisch alles einigermaßen gut abdecken sind ALL-INKL und Netcup. Der Rest hat entweder nur begrenzte Aliasse oder zu kleinen bzw. nicht splitbaren Mailspace. Netcup ist nochmal ein gutes Stück besser ausgestattet und 1,50 € günstiger als ALL-INKL.

Netcup 2,99 €
75 GB Webspace, 75 GB Mailspace, 500 Aliasse. Ob der Mailspace/Aliasse pro Postfach limitiert ist kann ich aber auch hier nicht erkennen. Musste bis jetzt bei jedem Anbieter nachfragen... 3 Domains inklu.

ALL-INKL 4,46 €
50 GB Space Mail/Web, 500 Aliasse, 3 Domains inklu.

Wie die Wirksamkeit der Spamfilter ist, keine Ahnung. Den restlichen Schnickschnack wie Catchall, Forwarding etc. bieten ja eigentlich alle an.

Wie sind eure Erfahrungen mit Netcup?

Netcup irgendwer? ;)

Ja, ich bin bei Netcup und mach das auch so mit den Aliasen. Ich kann nicht klagen

Hab mit Netcup gesprochen. Die bieten unbegrenzte Aliasse bei jedem Paket an. Werde somit das 1000er für 2 € pro Monat nehmen. 25 GB Mail reichen für die nächsten 30 Jahre und mit den 25 GB Webspace mache ich was mit ownCloud. Dank eines Gutscheins sind sogar die ersten 3 Monate free. Ich glaube besser/günstiger gehts kaum. Danke für die vielen Antworten!

• Gefällt mir
Reaktionen: savuti
Mailbox.org hat eigentlich auch unbegrenzte Aliase. Schreibt es nur nicht so explizit hin.

Wenn Du eine externe Domain nutzt, dann lies dich mal in Alternative Absender ein.

Die gibt es unbegrenzt und somit genau das was Du suchst... ab 1,- pro Monat 😎

Lang ist es her 2019 vs. 2024. Ich gebe auch mal meine 7 Sachen dazu...

1. Netcup als Mail Provider = No Way!

War bei mir viel zu unzuverlässig. E-Mails kamen nicht an, E Mails gingen gar nicht oder nur mit Verzögerung raus.

Vorgestern am 05.02.2024 erneut getestet. Die Testmails gingen erst nach 15 Minuten raus.

2. Mailbox.org

Sehr guter Anbieter, der den Alias Trend leider aktiv verschlafen tut. 7,50€ nur meine derzeitigen Aliase abzudecken... Nein danke!

Man kann zwar einiges durch eine Catch all Filterung umgehen, allerdings ist das schon sehr fummelig.

Der Kuketz Block empfiehlt: yxz-login@meinedomain.de kann man machen aber finde ich etwas unelegant.

Tuta(Tutanota):

Davon bin ich derzeit sehr angetan. Seit mehreren Jahren auf den Markt, gehostet in Deutschland.

+Unlimited Aliase mit eigener Domain.
+20 GB Mailspace
+Gute Apps
+Aliase lassen sich vor dem Versenden einer E-Mail easy auswählen.
+Bis zu 15 Tutanota E-Mail Adressen.
+E-Mail Adressen bzw. Aliase welche nicht eingetragen sind werden zuverlässig abgelehnt. (selbst getestet).
+ Meine Rudimentären Filterungen bzw. Ordnerzuteilungen gehen auch.
  • Alles für 3€ im Monat.
  • In meinen Tests arbeitet Tuta bisher sehr zuverlässig.

-IMAP und Co. aus Sicherheitsgründen nicht verfügbar.

SimpleLogin und Addy.io sind ebenfalls gute (reine Alias) Dienste.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben