News Bestätigung für Quad-Core-SoC und LTE im iPad 3?

The One Avatar schrieb:
Macht es Spass so eine dumme Frage immer und immer und immer wieder zu stellen? CB interessiert sich überhaupt nicht für dich. Sie posten die Neuigkeiten weil es Klicks und Aktivität (= Kommentare) gibt. Und das bringt Umsatz, Adsense Ranking usw. usf. also letztendlich das was jeder "normale" Mensch will und braucht = Geld.
Dazu kommt, dass es ja auch Menschen geben, die solche News interessieren. Habe ich mal irgendwo gehört... ;)

Erst vor zwei Tagen hatte The Register aber berichtet, dass Mitarbeiter teilweise an Fake-Produkten arbeiten würden, um das Risiko von Geheimnisverrat zu minimieren.

unglaublich...

Cohen schrieb:
So wie sich Apple die vierfache Auflösung bereits beim iPhone 4 gegenüber dem 3GS hat kosten lassen? ;) Die Preisstrukturen bleiben eigentlich immer gleich, das neue Modell ersetzt lediglich das Vorjahresmodell.

Das ist ja das Gute. Mit ca. 200 - 250 ppi ist bei Tablets das ppi-Rennen vermutlich dauerhaft vorbei... bei normalem Betrachtungsabstand (30 - 45 cm) werden nur Adleraugen noch Unterschiede höherer Pixeldichten wahrnehmen.

Bei den Smartphones ist dieser Punkt ja auch bereits erreicht (250 - 300 ppi, Betrachtungsabstand 20 - 35 cm), noch höhere Pixeldichten würden kaum ein Grund für den Gerätewechsel sein.

Auch bei Smartphones sehe ich Pixel. Und 45 cm Abstand? Das ist ein halber Meter ^^
Normal ist zwischen 20-30cm

Zuletzt bearbeitet:
aylano schrieb:
Genau so eine Auflösung wird Retina genannt, welches das iPad3 hat.

So eine Auflösung wird doch nicht Retina genannt. Das Wort "Retina" ist doch nur ein Marketingname von Apple um die hohe Auflösung und damit die "Augenfreundlichkeit" seiner Displays zu vermarkten.

Retina heißt nichts anderes als Netzhaut.

Ich glaube ab 310ppi erkennt das Auge selbst ganz nah am Display keine Pixel mehr.

jediric schrieb:
Ich glaube ab 310ppi erkennt das Auge selbst ganz nah am Display keine Pixel mehr.

Bei 25 cm Abstand kann man normalerweise noch Punkte wahrnehmen, die 0,08 mm voneinander entfernt sind, das entspricht rund 317 ppi. Die minimale Sehweite variiert mit dem Alter. Ein junger Mensch sieht im Schnitt noch auf 7 cm scharf bei älteren Menschen liegt der Wert bei 70 cm.

BTT

Das iPad 3 braucht definitiv eine höhere Auflösung. Von der Leistung her reicht ein iPad 2 aus, Kritikpunkte meinerseits wären das spiegelnde Display und die niedrige Auflösung.

Och komm schon Patrick, langsam wird es echt perfide!

Mit dem Satz: "Keine neuen Details zum Dispaly" schlägst du gleich 3 Fliegen mit einer Klappe.

1. Der Rechtschreibfehler bringt die ganzen Korrekturfanatiker auf den Plan, die dann auch gleich drauf hüpfen und die Frage (welche sie sich auch selbst beantworten könnten) stellen "Ob das nicht Display heißen soll?".

2. Der Satz regt die natürliche Neugier der Menschen und Technikfreaks auf CB an, die sich fragen "Wenn es keine neue Details zum Display gibt, dann muss es was anderes neues geben!"

3. Leute wie mich anziehen, die gerne in Apple-Treads reinschauen um sich an den Flamewars zu erfreuen, die nun mal bei, nennen des Wortes Apple zwangsläufig entstehen.

CB hat es wirklich drauf :D

So und jetzt noch mal ein paar gesicherte Fakten von mir zum Thema. Die Auflösung wird nicht sinken. Es wird der Apple A6 SoC verbaut. Der Preis wird höher als bei iPad 2 sein. Es wir ein grandioser Verkaufserfolg. Und ob Ihr richtig steht, seht Ihr wenn das Licht angeht^^

einfach mal schauen - je nach dollar kurs, habe ich im mai gelegenheit mir ein ipad mit bringen zu lassen. Bis dahin wird es hoffentlich draußen sein und sich der erste run beruhigt haben :) Habe noch kein Tablet und ein Ipad 3 erscheint mir als ein guter Einstieg

Wann kommt ENDLICH ein neuer iPod Classic?
Das 10-jährige Jubiläum hat Apple komplett ungenutzt verstreichen lassen.
Ich hätte mich sehr auf ein Jubiläumsmodell gefreut.

Matzegr schrieb:
Das iPad 3 braucht definitiv eine höhere Auflösung. Von der Leistung her reicht ein iPad 2 aus,[...]
Bei höherer Auflösung braucht man trotzdem wieder mehr Leistung, um die höhere Auflösung auch verarbeiten zu können. :)

Zurück
Oben