Beste Chiclet Tastatur

Handysurfer

Lt. Commander
Hallo, kann mir jemand sagen, was die qualitativ beste Chiclet Tastatur ist? Natürlich mit Standard Layout und Standard Tastengröße.

Ich kenne diese Tastaturen nur von billigen Netbooks. Alle fühlen sich beim Schreiben sehr minderwertig und unergonomisch an.
Deshalb will ich diesen Chiclets eine Chance geben, indem ich DIE Referenz Chiclet Tastatur teste.

@t0x:
Die Tasten bei der EASYHUB sind größer, deshalb passt es nicht so ganz. :)

Die Strait ist hier eher zutreffend, aber qualitativ könnte es bessere Tastaturen haben. Ich habe vielleicht 10 verschiedene Chiclet-Tastaturen getestet, davon 4 auf Notebooks und fand die bisher alle irgendwo schlecht. Entweder die Tasten sind zu minderwertig zusammengesetzt worden, sodass die zu wackelig und schwammig waren oder das Gehäuse hat überhaupt nicht dazu gepasst, sodass diese als reiner Staubfänger gedient haben. (rießige Schlitze ins Innere oder zu hoch/tief gesetzt)

Die Apple Tastaturen sind ganz gut (für Chiclets) und die im ASUS Zenbook Prime.
Da ich diese Chiclet-Tastaturen aber nicht leiden kann, kann ich nicht wirklich sagen, was die "Referenz-Tastatur mit Chiclet-Tasten" ist. Dazu müsste ich mehr testen, um es beurteilen zu können.
Meiner Meinung nach, sind das die schlechtesten Tastaturen die es gibt, da flache Tasten abgerundet sein müssen, weil man nicht wie mit hohen Tastaturen, "hineindrückt" sonder die Tasten nur antippt, die Finger somit nicht so stark anhebt und diese Kanten stören könnten. (mich stören die definitiv)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antworten.
Eine mechanische Tastatur brauche ich nicht, ich mag nur flache Tastaturen und eine Mechanische habe ich bereits.

Funktionieren die Apple Tastaturen den wie normale Plug&Play Tastaturen unter Windows 7?
Ich habe gehört, dass Apple da absichtlich irgend etwas macht, damit irgend etwas zu Problemen führen soll.
Wenn die Tastaturen schon so extrem teuer sind, möchte ich keinen Griff ins Klo riskieren.

Ich meine da soll es keine Probleme geben (bis auf die fehlenden Bezeichnung auf der Tastatur), allerdings kann ich das nicht aus erster Hand bestätigen.

Die mit Kabel geht auf jeden Fall, die Wireless braucht halt Bluetooth. Außerdem fehlen der Wireless so einige Tasten ;)
Die mit Kabel hat noch diverse Zusatztasten (F13 bis F19), die sind normalerweise nicht belegt, aber mit einem Tool wie Sharpkeys kann man sie belegen.

Die Apple Tastaturen funktionieren auch unter Windows. Die mit Kabel PnP, die BT mit den passenden Treibern von Apple.

Gestern konnte ich die Tastatur testen und leider ist auch die, im wahrsten Sinne, überteuerte Apple Tastatur genauso minderwertig wie die anderen Chiclet Tastaturen.
Schade eigentlich, trotzdem danke für die Vorschläge.

Die Cherry Strait wurde ja schon genannt. Ich fand die eigentlich ganz gut, hab sie nur beiseite gelegt weil sie nicht für Final Fanatsy XI zu gebrauchen war. Ist vielleicht nicht die beste aber zumindest auch nicht überteuert ;-)

KeySonic ist nicht schlechter als Logitech, Microsoft, Razer, etc.
Alle sparen gerne am Gehäuse und der Festigkeit, aber sonst gibt es da keine großen Unterschiede.
Man kann noch das Tippverhalten durch die Verarbeitung beeinflussen, welches für die Einen gut und für die Anderen schlecht ist.
Aber was will man aber von einer billigen Tastatur erwarten, die nicht mal sehr festen Kunststoff und Metallplatten verbauen?

Zurück
Oben