Hallo Liebe computerbase-community,
Ich würde gerne etwas mein pc aufrüsten, weiss aber nicht welche die beste cpu für mein mainboard ist.
Mit beste meine ich die beste performance fürs gaming aber die darf auch nicht über 200 euro kosten.
Habe ein Fujitsu Mainboard D2990-A. (weitere daten kommen am ende).
hab momentan eine i5 2310 drin, die ist aber relativ schwach und macht mit ein bottleneck beim zocken.
Hab auf dem data sheet gelesen, dass i5-i7 2xxx, pentium g6xx/g8xx und intel celeron auf dem mainboard funktionieren, allerdings sind die infos ziemlich alt und es gibt bestimmt neue cpus mit dem selbem sockel.
Hier die prozessordaten von der pdf: Compatible with Intel® FMB11B (65W) and FMB11A (95W), LGA1155. Prepared for future LGA1155 processors. (For details on supported processors please refer to our website) (auf der website gibt es das mainboard nicht mehr).
Allerdings kenne ich mich nur sehr schlecht mit sockeln aus, und weiss also nicht, welche cpu da überhaupt reinpasst. (ausser die o.g.)
jetzt zu den daten:
CPU: intel core i5 2310
Graka: Momentan radeon HD 6870 1GB Vram, bald aber Radeon R9 290 4GB Vram
Mainboard:Fujitsu Mainboard D2990-A
RAM: 10 GB ddr3 1333 Hz (1x 8gb samsung 1x2gb Kingston)
Speicher: 120gb ssd, 500gb hdd von wd
400W stromzufuhr (hab den Fachbegriff vergessen )
Hoffe, ich habe alles notwendige aufgelistet.
Würde mich über jede antwort freuen
Ich würde gerne etwas mein pc aufrüsten, weiss aber nicht welche die beste cpu für mein mainboard ist.
Mit beste meine ich die beste performance fürs gaming aber die darf auch nicht über 200 euro kosten.
Habe ein Fujitsu Mainboard D2990-A. (weitere daten kommen am ende).
hab momentan eine i5 2310 drin, die ist aber relativ schwach und macht mit ein bottleneck beim zocken.
Hab auf dem data sheet gelesen, dass i5-i7 2xxx, pentium g6xx/g8xx und intel celeron auf dem mainboard funktionieren, allerdings sind die infos ziemlich alt und es gibt bestimmt neue cpus mit dem selbem sockel.
Hier die prozessordaten von der pdf: Compatible with Intel® FMB11B (65W) and FMB11A (95W), LGA1155. Prepared for future LGA1155 processors. (For details on supported processors please refer to our website) (auf der website gibt es das mainboard nicht mehr).
Allerdings kenne ich mich nur sehr schlecht mit sockeln aus, und weiss also nicht, welche cpu da überhaupt reinpasst. (ausser die o.g.)
jetzt zu den daten:
CPU: intel core i5 2310
Graka: Momentan radeon HD 6870 1GB Vram, bald aber Radeon R9 290 4GB Vram
Mainboard:Fujitsu Mainboard D2990-A
RAM: 10 GB ddr3 1333 Hz (1x 8gb samsung 1x2gb Kingston)
Speicher: 120gb ssd, 500gb hdd von wd
400W stromzufuhr (hab den Fachbegriff vergessen )
Hoffe, ich habe alles notwendige aufgelistet.
Würde mich über jede antwort freuen