Beste DVB-S/DVB-T Karte

also um mal hier einzuspringen ... hier in NRW (Kabelanbieter Unitymedia) wird noch kein HD-Sender übertragen.
Du kannst dir natürlich trotzdem eine Karte mit HD-Unterstützung holen, da es mittelfristig auch im Kabel HD-Sender geben wird.
Also freie HD-Sender gibts nach meinem Kenntnis ja nicht (mehr). Pro7.HD und Sat1.HD gibts ja net mehr (auch nicht über Satellit).
Bleiben noch die Premiere HD-Sender, die meines Wissens noch nicht über Kabel ausgestrahlt werden.

Wirds überhaupt jemals HD über Kabel geben?

sry, hab mich vertan. Sieht wohl inzwischen besser aus:
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_242130.html

Wohnst du überhaupt in NRW oder Hessen? Wenn ja:
So findest du raus ob du in einem "modernisierten" Kabelgebiet wohnst:
Bei unitymedia.de den Anschlusscheck für 3play machen.
Wenn 3play bei dir verfügbar ist, dann läuft auch Premiere-HD.

Zuletzt bearbeitet:
Nein :D
Komme aus Österreich besser gesagt Niederösterreich. Gelten die Adressen auch für Österreich?

Du müsstest mal rausfinden wie dein Anbieter heisst.

Wenn du in deiner Wohnung TV schaust, benutzt du ja bestimmt einen Receiver (muss ja, weil digital). Steckt da eine Smartcard drin (so groß wie eine EC-Karte)?

Übersicht der Anbieter in Österreich -> http://de.wikipedia.org/wiki/Kabelfernsehen#Kabelfernsehen_in_.C3.96sterreich

Also von den österreichischen TV-Sendern könnten sich die deutschen mal eine Scheibe abschneiden! ORF hat wohl schon einen HD-Kanal, welcher auch über Kabel gesendet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Receiver hab ich keinen. Ich schau in der Wohnung zZ nur analog über eine antike Hauppauge WinTV2k aus dem Jahre Schnee. Deshalb möcht ich eben mal umstellen. aber ich werd mich mal schlau machen ;)

Edit:Der Hier müsste es sein. Gibts auch digitales Fernsehen und Premiere.

Zuletzt bearbeitet:
sry, hab den thread ganz vergessen^^
Also es schaut aus als ob alle Sender bei euch unverschlüsselt gesendet würden, d.h. du brauchst keine Smartcard (ausgenommen Pay-TV).
Man ey, ich glaub ich zieh auch nach Österreich^^ Mehr HD-Sender, keine nervige Verschlüsselung ... *schwärm*

Ich würde dir diese TV-Karte empfehlen:
http://geizhals.at/a297305.html

Da hast du gleich ein CI-Modul dabei, also falls du dir Premiere bestellen solltest, kann du das (in Verbindung mit einem CAM) auch gucken. In HD natürlich auch.

Greetz,
Fireball

Leider hat sich bei mir in den letzten Wochen so einiges getan und ich werde in den nächsten Wochen umziehen. Jedoch weiß ich noch nicht, ob ich dann in meiner neuen Studentenwohnung wieder Kabel oder Sat haben werde. Jedoch falls ich SAT habe, wirds wahrscheinlich die Skystar HD2 werden, denn von der hab ich bis jetzt nur gutes gehört und die könnte ich zu Hause auch verwenden, und falls ich Kabel haben sollte eben die von dir empfohlene. Somit zögert sich der Kauf noch um einiges hinaus :(
Aber danke für die ganzen Tipps :)

Ich möchte mir demnächst auch eine TV-Karte kaufen.
Da ich zu Hause eine Sat-Schüssel habe, kommt als nur DVB-S in Frage.
(DVB-T scheint hier auch nicht möglich zu sein).
Habe somit ebenfalls Interesse an der "TechniSat SkyStar HD2 (4102/3733)".

Sie ist also genau wie eine gewöhnliche digitale Sat-Karte, nur halt erweitert (also die HD-Funktion)?
Und mit PCI wäre ich besser dran als mit USB, oder ist das egal?
(Bekannter meint, dass USB zu langsam wäre).

Bei der "TechniSat SkyStar 2 TV PVR Komplett" schreibt ein User, dass ein zusätzlicher Lüfter empfehlenswert wäre.
Ist dies bei der HD2 auch der Fall, oder kann ich die so bedenkenlos verwenden?
(Müsste ja eigentlich auch so problemlos funktionieren...)

Kann evt. noch jemand was zur mitgelieferten Software sagen?
Habe oft gelesen (in Bewertungen), dass die DVBViewer TE-Software nicht empfehlenswert ist und dass man am besten die DVBViewer Pro-Software kaufen sollte.
Werde im Laufe des Tages mal auf www.dvbviewer.com vorbeischauen.

Der mitgelieferte USB IR-Empänger ist wohl für die Fernbedienung notwendig?
Wenn ich aber eh meist direkt vorm PC sitze, kann ich ja drauf verzichten - schätze ich...

Danke für jede Hilfe :)

Grüße

@Nightmare85:

1. Jap, normale Sat-Karte, nur mit HD-Funktion
2. Würde auch sagen, dass eine interne PCI-Karte besser ist. Aber falls du kein Platz im PC hast, wäre USB auch eine gute Alternative.
3. Zur Temperaturentwicklung kann ich nichts sagen, da ich die Karte nicht selber besitze. Aber wenn kein Kühler drauf, wird TechniSat sich das schon gut überlegt haben.
4. Zur Software kann ich leider auch net mehr sagen, als die viele Bewertungen, die du gelesen hast.
5. Jap, ist für die Fernbedienung.

@Gepi87:
Sieh zu, dass du ne Schüssel aufs Dach kriegst. Ist immernoch das beste ;)

@Niker:
Nein, aber deswegen musst du net doppelt posten.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Praxiserfahrungen mit Vista64bit (4GB Ram) und der Terratec Cinergy S2 PCI HD CI ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
Niemand? :(

Also ich leider nicht, sry :(

Warum eigentlich? Hast du schon auf google nach fragen auf deine Antworten gesucht?

Jo, aber nix geunden, nur das da so ein Bug existiert!

Das hört sich ja mal nicht so gut an :( Aber ich wünsch dir denoch viel erfolg ;)

Hi
Ich habe seit ein paar Tagen eine Skystar USB 2 HD CI und die funktioniert sehr gut. Allerdings nutze ich den DVBviewer und nicht den Technisat Software Müll. Mit der mitgelieferten Software lief die Box überhaupt nicht, da es Probleme mit Vista SP1 hat.
Ich hab mir dann den DVBviewer gekauft und jetzt läuft sie perfekt.

Mfg
Andreas

andi47 schrieb:
Hi
Ich habe seit ein paar Tagen eine Skystar USB 2 HD CI und die funktioniert sehr gut. Allerdings nutze ich den DVBviewer und nicht den Technisat Software Müll. Mit der mitgelieferten Software lief die Box überhaupt nicht, da es Probleme mit Vista SP1 hat.
Ich hab mir dann den DVBviewer gekauft und jetzt läuft sie perfekt.

Mfg
Andreas

Sorry das ich mich hier so einklinke, Vista SP1 bzw. das MediaCenter auch auf diese Karte zugreifen bzw. auf die SkyStar2 HD PCi? Und wo kann man den DVBviewer kaufen?

Danke schonmal =)

Hi
Die Karte funktioniert auch mit Vista SP1, allerdings muss man die neuesten Treiber von Technisat benutzen. Ob es mit dem MediaCenter geht weiss ich leider nicht, da ich das nicht installiert habe.
Den DVB Viewer findest unter www.dvbviewer.com

Mfg
Andreas

die abgespreckte dvbviewer edition die technisat beilegt, ist für den einfachen hausgebrauch wohl ausreichend und bereitet auch keinerlei probleme, aber für höhere ansprüche sollte es dann schon dvbviewer pro sein, den man für 15 euro auf der website downloaden kann.

Hi
Bei mir hat die Technisat Version garnicht funktioniert. Die Software hat meine Skystar Box garnicht erst gefunden. Erst seit ich die Vollversion vom DVB Viewer verwende funktioniert es.

Mfg
Andreas

Zurück
Oben