SamyCarter
Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis € 1.000,-
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Als Hobby, keine speziell anspruchsvolleren Programme
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore:
Hauptmonitor ist ein Dell UltraSharp U2717D https://geizhals.at/dell-ultrasharp-u2717d-210-aicw-a1403208.html
Sekundärer Monitor ist ein BenQ GL2450 (hat nur DVI & VGA, ich weiß)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken eines Upgrades. Verfügbarkeit und Preise hab mich bisher abgehalten. Derzeit die RTX 3060ti oder RX6700 XT im Auge. Für eine RTX 3070ti ist wahrscheinlich spätestens das Netzteil zu schwach?
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Innerhalb der nächsten 3 Monate.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis € 1.000,-
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Derzeit hauptsächlich Escape from Tarkov gerne in Zukunft auch Titel wie Starfield
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? WQHD (2560x1440)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? mittlere bis hohe
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 30 FPS sollten genügen
Als Hobby, keine speziell anspruchsvolleren Programme
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore:
Hauptmonitor ist ein Dell UltraSharp U2717D https://geizhals.at/dell-ultrasharp-u2717d-210-aicw-a1403208.html
Sekundärer Monitor ist ein BenQ GL2450 (hat nur DVI & VGA, ich weiß)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 1600
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): GIGABYTE GeForce GTX 1050 Ti OC 4G, 4GB GDDR5
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): BE QUIET! Pure Power 10 500W
- Gehäuse: NANOXIA Deep Silence 3 schwarz Gehäuse Midi Tower
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken eines Upgrades. Verfügbarkeit und Preise hab mich bisher abgehalten. Derzeit die RTX 3060ti oder RX6700 XT im Auge. Für eine RTX 3070ti ist wahrscheinlich spätestens das Netzteil zu schwach?
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Innerhalb der nächsten 3 Monate.